News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Noch mehr Chelsea Flower Show ... (Gelesen 2561 mal)
Re:Noch mehr Chelsea Flower Show ...
Hallo Knolli,Das sind sehr Schóne Fotos sehr Apart .Vielen Dank .Lieben Gruss Lisa 

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
danke Euch allen für die fotos und comments 

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
öhm, ich dachte Knolli hätte beim bestehenden faden weitergemacht, nicht ein neuen angefangen
. Daher das "Euch"...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sehr schön, nur schade, dass die Fotos so klein sind, besonders die grau/weiße Bepflanzung des George Harrison Gardens würde ich gerne etwas größer sehen, das sieht einfach toll aus.Und falls Du ein paar Sämlinge von Anthriscus sylvestris ´Ravenswing´ gebrauchen kannst, PM genügt, ich habe schon gefühlte tausend gejätet und es sind noch mal so viele übrig
Es ist tatsächlich eine sehr schöne Pflanze, angeblich 2-jährig, zumindest kurzlebig, und auch die Angst vor Sämlingsüberschuss kann mich nicht veranlassen die verblühten Pflanzen zurückzuschneiden.

-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Wollte gerade ins gleiche Horn stoßen. Anthriscus sylvestris 'Ravenswing' ist wirklich eine Schönheit. Letztes Jahr blühte er bei mir zum zweiten Mal wunderschön:
Diese Pflanze ist dann abgestorben, hat sich aber gut versamt.

Bei 'Raven's Wing' kann man wunderbar selektieren. Hier blühte eine Pflanze rosa. Wir arbeiten bereits.
@ Gartenlady....ich pc -Genie
versuche es mal etwas größer...

Alles wird gut!
Bin ja völlig platt das ihr die Staude Anthriscus sylvestris ´Ravenswing alle kennt. Ich dachte,die Engländer stellen sie als neue Errungenschaft vor...
@ Gartenlady...freu..hüpf...pn wird gleich auf den Weg gebracht ! :-*Gibt es eigentlich einen Trick,wie man die Fotos so nahe wie möglich an die 80 kb heranbringt?Ich schätze die Prozentzahl ....Ist dann aber oft mit Bastelei verbunden...Anbei noch eine nette Pflanzenkombination..

Alles wird gut!
Anscheinend wurdest Du von der Menschenmasse hinter Dir (siehe Bild in Antwort #7 ) geschoben ! ?Ich konnte diesen Garten nur mit 3 Fotos einfangen.

- Gartenlady
Als wir vor 10 Jahren nach Cornwall fuhren, wurde für einen Garten auch dieser ´Ravenswing´ als Besonderheit angepriesen. die Gartenbesitzerin selber wusste aber eigentlich nicht, warum so viel Aufhebens wegen dunkellaubigen Wiesenkerbels gemacht wurdeBin ja völlig platt das ihr die Staude Anthriscus sylvestris ´Ravenswing alle kennt. Ich dachte,die Engländer stellen sie als neue Errungenschaft vor...

- Gartenlady
Die grauen Pflanzenkombis beamen mich weg (würde Faulpelz sagen) einfach umwerfend schön.
@ Gizi...
Hihi...da ist was dran ! ;)Es war ätzend voll !!! Man mußte in Ermangelung an Sitzplätzen auf dem Boden sitzen, um ein Päuschen zu machen.Einige Besucher kannten das offensichtlich schon und hatten Picknick Decken dabei ! Beim Fotografieren mußte man die Kamera schon hochhalten/oder warten bis man weiter nach vorne konnte.Es war so ein Menschengewusel,das man echt aufpassen mußte,um sich nicht aus den Augen zu verlieren.Und um 17 Uhr war noch ein weiterer Einlaß...da wurde es noch heftiger !Würden wir noch mal hinfahren,würden wir die Sache anders angehen.Morgens erst die Schaugärten -und dann den Rest ! Aber hinterher ist man immer schlauer ...Noch mal diese supertollen ,dunkelroten Lupinen...Anscheinend wurdest Du von der Menschenmasse hinter Dir (siehe Bild in Antwort #7 ) geschoben !
Alles wird gut!
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
die riesensteinmurmel ist ja witzig.Danke fürs grösser bild mit den panaschierten/weissen/grauen pflanzen, knolli.öhm, birgit, hat eine PM noch sinn? oder alles weg 

Schade nur, dass bei uns "auf dem Kontinent" so manche andere Pflanze nicht wie in England die Akzeptanz erfahren hat. Man denke an einige panaschierte Stauden.Da bildet Ravenswing und Purpurfenchel direkt eine Ausnahme, liegt vielleicht auch an den Zeitschriften. Beide können aber zum Unkraut werden. Viel besser finde ich Angelica 'Vicar's Meat', der sich geziemter verhält und ebenfalls eine rötlichschwarze Blattfarbe besitzt.
Super schön Knolli,da muß ich unbedingt auch mal hin
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)