News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde (Gelesen 6541 mal)
Moderator: Nina
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Samentauschpaket - Anmeldung zur 4. Runde
Manfred, mich bitte auch wieder. Ich könnte Nina vvde das Paket ja vorbeibringen-in der 3. Runde bringt sie es mir wohl vorbei.
Ich liebe Tomaten.
Hab dich eingetragen. (Hatte noch gar nicht geschnallt, wie nahe ihr zusammen wohnt...) 

-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hallo Manfred,ich würde auch gerne mitmachen. So völlig verstanden habe ich aber die ganze Prozedur nicht. Kannst Du mir (od. jem. anders) vielleicht einen Link nennen, in dem die Aktion detailliert erklärt wird?Liebe Grüße,Brigitte1
Hallo Brigitte,Kurzfassung:- Wer mitmachen will, schickt mir eine PM mit seiner Adresse und Email- Ich setze ihn/sie auf die Liste- Irgendwann in ferner Zukunft bekommst du dann das Paket von deinem Vorgänger (der vor dir auf der Liste steht) zugeschickt.- Du nimmst raus, was dir gefällt, und legst, nach eigenem Ermessen, etwas etwa gleichwertiges wieder rein. (Natürlich auch gerne mehr
)- Dann schickst du das Paket an den/die Nächsten wieter. Vorher kurz nachfragen, ob derjenige auch da ist. Falls jemand nicht da ist (Urlaub oder so), wird erstmal ausgelassen und das Paket geht an den nächsten auf der Liste.Inzwischen liegt dem Paket auch eine Inhaltsliste bei. (Bzw. wird per Email von Teilnehmer zu Teilnehmer weitergeschickt.Der Inhalt ist in mehrere nummerierte Tüten unterteilt, damit man die Sachen laut Liste schneller findet. Wer Zeit und Lust hat, kann die Sachen, die er dazu legt, in die Liste eintragen. Wer keine Zeit/Lust/Möglichkeit hat, die Liste zu pflegen, kann seine Sachen auch einfach so in eine neue Tüte legen und der nächste Listen-Willige trägt sie mit ein.Leute wie ich (die Chaotentruppe) dürfen natürlich, auch ohne vorher auf die Liste zu sehen, einfach so in den Tüten wühlen. 

- Anne Rosmarin
Ich mache bei Runde 4 auch wieder mit, habe da sicher auch schön was zum reinlegen.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Hallo Manfred,vielen Dank für die Anleitung!! Da mach ich doch mit.... Ich schicke Dir eine PN.Liebe Grüße,Brigitte1
Hallo!Dann mache ich auch mit... 

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Ich hoffe, ich darf auch wieder mitmachen. Im Herbst werd ich wohl wieder Nachschlag haben, obwohl ich eigentlich nichts mehr brauche
Aber das habe ich beim letzten Mal auch gedacht und dann habe ich die vielen tollen Sachen gesehen. 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
hi, manfred,du kannst mich rausnehmen. dieses jahr wird es für mich nichts mehr großartig im garten. bin ziemlich angeschlagen.sorry.grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Erledigt.Ich wünsche dir gute Besserung, damit es nicht nur mit dem Garteln bald wieder besser klappt.