habe eben bei den rosen die links nachgesetzt ;)clematis sind herrlich zu rosen :Dsehr angenehm überrascht hat mich die
clematis rüütel dieses jahr: eine leuchtende, aber absolut nicht unangenehm farbe

Ja, die Rüütel, toll ist auch, daß die Mitte nicht hell ist, sondern ebenfalls in der Farbrichtung wie die Blütenblätter. Hab sie in den Kübel mit der verschenkten Julia Renaissance gesetzt, wo sie auch schön ausgetrieben, dann aber leider wohl einen Frostschaden abgekam, allerdings hat sich sich schnell wieder berappelt, sobald sie blüht, werde ich verständigt, damit ich kucken gehen kann

. Da ich ja so angenehm erfreut bin über meine Belkanto habe ich nochmal bei Rosenwelten bei den "Nichtstuer-Rosen" geschaut. ;)Und da gibt es noch die Graciosa, die würde ich an den Baum setzen mit Rüütel, Rose rechts, Clematis links, wenn man denn überhaupt Löcher in den Boden kriegt bei dem Baum. Schade, daß er so kurz abgesägt wurde. Aber vielleicht hat das ja seinen grund, ich versteh ja wenig davon.