News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (2008) (Gelesen 32973 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen (2008)
heute ist die erste Blüte der Ballonblume aufgegangen 
Eselsdisteln sind einzweijährig und säen sich aus, wenn man die Blüten nicht vorher abschneidet. Allerdings sind die Sämlinge gut zu erkennen und, solange sie noch klein und ihre Stacheln noch weich sind, auch leicht zu jäten.Eselsdisteln können gewaltige Ausmaße annehmen - auf fruchtbarem, leicht feuchten Boden hatte ich mal eine, die über 3 m hoch wurde. Das Problem war, daß man ohne Leiter da oben keine welken Blüten kappen konnte.Die Eselsdistel ist ja interessant! Wie verhält die sich im Garten, ich meine samt sie sehr aus, oder wuchert sie?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
und nochmal - damit auch klar ist woher sie ihren Namen hat.......
auch die grosse Flockenblume blüht jetzt - aber riesig ist sie bei mir überhaupt nicht - trotzdem schön .....
- Dateianhänge
-
- Centaurea_macrocephala.JPG (22.49 KiB) 124 mal betrachtet
sie sind zweijährig - im ersten Jahr die Blattrosette und erst im zweiten Jahr die BlütenSusanne Eselsdisteln sind einjährig [quote hat geschrieben:
Recht hast du.sie sind zweijährig - im ersten Jahr die Blattrosette und erst im zweiten Jahr die Blüten
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Violatricolor
Diese Scabiosa wird von jetzt an bis in den Schnee blühen!
- Violatricolor
- Violatricolor
und hier ein Delphinium aus dem Kashmir. Ich finde es manchmal mit dem D. brunonianum zum Verwechseln ähnlich
- Violatricolor
- Violatricolor
Eine schöne Pflanze für den Schatten oder Halbschatten
und noch ein Foto von Erigeron 'Sommerneuschnee' (hat sich leider inzwischen nach heftigen Regengüssen niedergelegt)
Einen schönen Kontrast zu den Taglilien bildet auch Veronicastrum virginatum mit seinen hellen Blütenkerzen.LGFuliro
- Violatricolor
Du hast sehr, sehr schöne Beete, Fuliro, und sehr gepflegt sehen sie aus! :)LGViolatricolor