News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes (Gelesen 11836 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b

Re:Rosen-Treff Baden-Baden/Karlsruhe Sa. 19. Juli, Konkretes

Acanthus » Antwort #15 am:

Hab mir bestätigen lassen, daß sie dort immer noch gut kochen.Problematisch könnte es mit der Parkplatzsuche dort werden. Als Ausweichadresse wurde mir noch eine Pizzeria direkt im Stadtkern empfohlen, "Da Pietro", das auch gut und etwas billiger sein soll.Weitere Möglichkeit dort ist die Weinstube Baldreit mit Innenhof. Hab dort-allerdings vor Jahren- das Steak meines Lebens gegessen,mjam.Hab probeweise Gartenjockel eine PM geschickt, vielleicht meldet er sich ja doch noch. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

gute idee
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

Hm, sieht so aus, als ob wir zu zweit bleiben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kurzentschlossene.Ich schick Dir mal meine Tel.-Nr. per PM.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #18 am:

kuckucks ihr lieben!damke auch für pm - ich bin am planen, und alles hängt tatsächlich vom personal ab, weil ich ja auch noch eine vertretung brauche für den abend.kann euch also erst morgen informieren.zum ablauf: ich find den vormittag ziemlich eng gesteckt - meine (leidvolle ;D) erfahrung sagt mir, dass schon ein einfacher, kurzer stop, bei dem man gar nicht viel mitbekommt, inklus. anfahrt, abstellen des pkw, aussteigen, einsteigen etcpp mehr als ne halbe stunde verschlingt! - zum brötchenkaufen brauch ich ja schon 1/4 std.. ;)also entweder früher beginnen (gäääähn.. ::)) oder einen punkt fallen lassen..gewissermassen reduce to the max.. ;)ich werd selbst noch mal schauen, was mir die zur dispositio stehenden gärtnereien so sagen..
MrsBarnaby

MrsBarnaby » Antwort #19 am:

Hallo, tschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Habe mir den Termin fest vorgemerkt und immer wieder ins Forum geschaut, ob es neue Beiträge gibt - von außen in der Übersicht und da stand immer das gleiche Datum. Weil ihr in die Gartenwege umgezogen seid. :-[ Ahem, das habe ich doch tatsächlich heute bemerkt.Also, ja, für mich steht der Termin nach wie vor. Aber ich finds auch a bisserl dicht gedrängt vormittags. Aber früher anfangen auf keinen Fall. Ist schon früh genug für mich Spätaufsteher. ;) Andere Frage: So wie es aussieht, kommt ja jeder allein in seinem Auto. Können wir nicht irgendwo starten, wo man Autos stehen lassen kann, so dass wir in ein Auto steigen können und am Ende zu dem Parkplatz zurückfahren. Das verringert auch das Parkplatzproblem.Ach, und Freiburgbalkon, ich schick dir meine Handynummer per PN. Kannst du mir deine auch schicken?Bis hoffentlich Samstags. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #20 am:

Hallo Ihr Lieben, das freut mich, daß Ihr uns hier in den Gartenwegen noch gefunden habt, wohin wir nicht freiwillig umgezogen sind!!! ::)(ich werde noch einen kleinen Hinweis an passender Stelle im Rosarium zu uns hier einstreuen ;)).Zu dem Punkt, daß das Vormittagsprogramm zu dicht ist: Vom mir aus können wir einen Punkt weglassen. Dann am ehesten die Gärtnerei Knecht, wo's keine Rosen gibt, oder? Allerdings dachte ich, man könnte in 5 Minuten zu Fuß von der einen zur anderen Gärtnerei gehen. Acanthus, Du kennst ja glaub ich beide, meinst Du, das wär machbar? Falls wir also Knecht fallenn lassen, wäre es auch gar nicht schlecht, etas früher zu Rösch zu fahren, weil die leider im 13 Uhr schließen.Ich werde mir das heute abend, wenn ich mehr Zeit habe, noch hausnummerngenau auf dem Stadtplan anzeigen lassen.Was die Fahrt im gemeinsamen PKW angeht: Ich finde es für mich schon eine ziemliche Fahrerei, bin noch nicht so voll belastbar (Folgen einer OP), so daß ich dann Samstagabend von Baden-Baden aus gerne direkt nach Freiburg zurückfahren möchte. Ich möchte dann nicht nochmal nach Karlsruhe gen Norden und wieder zurück nach Süden... Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. Außerdem habe ich kein Navi. Ich habe aber, wenn ich mir etwas im Stadtplandienst ausgekuckt habe, eine gute Orientierung, und wer möchte, kann hinter mir herfahren. Wenn ich es recht sehe, kommen ja Mrs. Barnaby, Kai-Eric und Acantus auf dem Weg nach Baden-Baden mehr oder weniger an Karlsruhe vorbei. Vielleicht könnt Ihr also in Karlsruhe beim ersten Treff Eure Autos abstellen, dann gemeinsam weiterfahren zu den anderen Orten in Karlsruhe und dann nach Baden-Baden, bzw. erst zu Rösch bei Sinzheim und weiter dann nach Baden-Baden und abends/nachmittags von Baden-Baden aus auch wieder zusammen nach Karlsruhe zurück?
lotta

lotta » Antwort #21 am:

Hallo,ich überlege ob ich vielleicht auf dem Beutig zu Euch stossen soll. Es würde mich sehr reizen, allerdings muss ich arbeiten und kann noch nicht abschätzen wie lange. Aber ich habe heute schon eine Kollegin gefragt ob sie notfalls etwas länger bleibt, macht sie gerne ;D. Könnte also klappen.
Gruß lotta
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #22 am:

so, nu isses raus- wir können nicht kommen - ich habe abends nicht frei und so ists mir zu stressig ::)..müsste um 17h ja auch schon wieder in sb im lokal stehen..wünsche euch alen einen wunderschönen undereignisreichen, rosengepflasterten sommertag :-* :-* :-*
Acanthus

Acanthus » Antwort #23 am:

Zu Fuß sind es tatsächlich 5-7 Min. in Rüppurr von Gärtnerei zu Gärtnerei (freiburgbalkon, den kurzen Fußweg von hinten in den Betrieb findet Dein Routenplaner vermutlich nicht), wobei ich an Eurer Stelle bei dem dichten Programm trotzdem das Auto von A nach B nehmen würde(der Weg mit dem Auto dauert fast genau so lang, da um einiges weiter, aber dafür könnte man anschließend gleich durchstarten nach Sinzheim).Knecht hat einige wenige Rosen, ansonsten ist es ein Staudenspezialist.Vielleicht sollten wir am Samstag nach Besuch der Gärtnerei Lohan entscheiden, ob wir die Gärtnerei Knecht noch aufsuchen oder es wegen Zeitdrucks bleiben lassen wollen.
Acanthus

Acanthus » Antwort #24 am:

Hallo,ich überlege ob ich vielleicht auf dem Beutig zu Euch stossen soll.
Dann wäre zu klären, wann wir in Baden-Baden wo sein wollen, damit die Suche für Lotta kein Problem wird. Dein Vorschlag, freiburgbalkon?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

Zu Fuß sind es tatsächlich 5-7 Min. in Rüppurr von Gärtnerei zu Gärtnerei (freiburgbalkon, den kurzen Fußweg von hinten in den Betrieb findet Dein Routenplaner vermutlich nicht), wobei ich an Eurer Stelle bei dem dichten Programm trotzdem das Auto von A nach B nehmen würde(der Weg mit dem Auto dauert fast genau so lang, da um einiges weiter, aber dafür könnte man anschließend gleich durchstarten nach Sinzheim).Knecht hat einige wenige Rosen, ansonsten ist es ein Staudenspezialist.Vielleicht sollten wir am Samstag nach Besuch der Gärtnerei Lohan entscheiden, ob wir die Gärtnerei Knecht noch aufsuchen oder es wegen Zeitdrucks bleiben lassen wollen.
Genau, es hieß ja schon, Lohans Angebot wäre nicht mehr so toll, und wenn sich das zwischenzeitlich nicht geändert hat, sind wir ja auch schnell fertig. Lotta wenn es nach mir geht: Beutig zuerst! Aber ich würde mich der Mehrheit beugen, wenn es anders gewünscht wird. Das Argument war ja Mittagshizte am Beutig, ich denke das Thema Mittagshitze ist momentan nicht so aktuell... Schaumermal wie's bis Samstag wird. Außerdem schick ich Dir meine Handy-Nr. dann rufst Du uns einfach an, wann Du losfährst und ich sage Dir, wo wir sind. Tauscht ruhig alle untereinander Tel-Nummern aus, ist kein Fehler, wenn man mehrere hat.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Hab jetzt nochmal alle Adressen auf der Karte studiert. Es ist alles gut zu erreichen, wir werden nicht allzu viel Fahrzeiten haben. Auch das italienische Lokal Mama Lina liegt ganz günstig, in der Nähe der Abzweigung zum Beutig/über Waldsee von der Hauptverkehrsstraße nach Baden-Baden aus. Ob und wann wir da hingehen, können wir ja spontan überlegen, oder? Ist ja auch wetterabhängig. Ich wollte nochmal an Maiglöckchens nettes Angebot erinnern, abends bei ihr reinzuschauen (Antwort Nr. 8). Da ich dazu wieder nach Karlsruhe zurückfahren müßte, statt Richtung Süden und nach Hause ginge es bei mir leider nicht.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

Wie wär's denn, wenn wir es so machen, damit der Zeitplan etwas "entstresst" ;) wird: Wer unbeding zu Knecht möchte, kann ja ca. 10.20 dort sein, so bleibt es beim allegemeinen Treff um 11. Uhr bei Lohan und danach direkt zu Rösch? Habe Rösch kontaktiert, sie schließen wirklich um 13 Uhr und sie sagen, sie haben ein großes Containerrosensortiment... Also folgener Zeitplan nun, jetzt mit Adressen für die Navi-Besitzer:10.20 Uhr Vorab-Treff bei Gärtnerei Knecht, für die, die da unbedingt hinmöchten, Karlsruhe-Rüppurr, Rastatter Str. 1811 Uhr: Allgemeiner Treff bei Gärtnerei Lohan, Karlsruhe-Rüppurr, Rastatter Str. 9112.00 weiter zu Rosen-Rösch Sinzheim bei Baden-Baden, Hofgut Tiefenau Sinzheim12.20 Ankunft bei Rösch, Sinzheim, Hofgut Tiefenau (zwischen Kartung und Hügelsheim)13.00 weiter nach Baden-Baden zum Rosenneuheitengarten auf dem Beutig13.15 Ankunft am Beutig16.15 weiter zur Gönneranlage (Parkanlage mit vielen Rosen) in Baden-Baden an der Oos16.30 Ankunft Gönneranlage (nach Parkplatzsuche)17.15 Ausklang, Grillen in Karlsruhe? Ist halt für die aus Süden Kommenden wieder in die entgegengesetzte Richtung wie nach Hause. Das Lokal Mama Lina in Baden-Baden, Lange Str. können wir ja vorm Beutigbesuch oder nach der Gönneranlage einschieben, je nach Bedarf, das können wir ja vor Ort besprechenBis jetzt haben zugesagt:MrsBarnabyAcanthusFreiburgbalkonlotta
Acanthus

Acanthus » Antwort #28 am:

Wer vorab zu Knecht will, sollte sich an der Beschilderung "Freibad Rüppurr" orientieren. Teilweise gibt es auch Schilder für einen Gartenbaubetrieb Seydell. Die Gärtnerei liegt nicht direkt an der Rastatter Str., sondern es geht über eine gepflasterte Brücke und ein Bächlein. Rechts der Parkplatz des Freibades,links das Gelände der Fa. Seydell, über das man zu den Schauhäusern der Gärtnerei fahren kann. Entlang der Schauhäuser kommt man zum rückwärtigen Parkplatz und dem eigentlichen Zugang zur Staudengärtnerei.Am hinteren Eingang links Gehölze (einige Rosen) und Kletterpflanzen(recht gute Clematisauswahl). Geradeaus, auf tieferem Gelände, das Staudensortiment, nach Lebensbereichen gegliedert.Fußweg Knecht/Lohan: Entlang der Gehölze auf dem breiten, asphaltierten Weg das Betriebsgelände verlassen. Hinterm Tor sind Wiesen, linkerhand ist eine Fußgängerbrücke über den Bach. Auf der anderen Bachseite geht es durch eine kleine Grünanlage vorbei an einer Kirche nach rechts auf die langgezogene, stille Rastatter Str., der man ca. 300 m folgt. Auf der linken Seite, hinter einem Händler für Motorroller, kommt bald der schmale Zugang zur Gärtnerei Lohan. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #29 am:

Vielen Dank Acanthus
Antworten