News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? => Perovskia (Gelesen 3799 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Was ist das? => Perovskia
Hab schon im vorigen Perovskien-Thread gesagt, dass meine in Sonne und leichtem Boden nix geworden sind; in meinem anderen Garten mit schwererem Boden wurden sie erst was, als ich sie in die Nähe eines frisch mit Kalkmörtel gemauertes Mäuerchen setzte ... das scheint ihr zu gefallen. Oder liegt es vielleicht auch an unterschiedlich gutem Pflanzenmaterial?
Muss am Pflanzenmaterial liegen. Von meinen 4 brettert nur eine so richtig los. Dieses Jahr hat sie eine Höhe von c. 1,80 m erreicht. Die anderen 3 kauern zu ihren Füßen. Zeitgleich gepflanzt, identische Bodenverhältnisse. Boden schwer, humusarm.
Ist ja interessant und bestätigt meinen Argwohn. Mit Federmohn hatte ich auch so einen Ärger: Zweimal gingen in einer seriösen Baumschule gekaufte Pflänzchen ein, erst die dritte war so wuchsfreudig, wie Federmohn angeblich immer ist. Am besten wachsen die Pflanzen, die ich selbst vor Ort gezogen habe. Sie sind wohl von Jugend auf nicht so verzärtelt ...