News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2008 (Gelesen 19407 mal)
Re:August 2008
Kurz nach Mitternacht hatte es hier noch 25 Grad (in der Dachwohnung deutlich mehr) und kein Lüftchen bewegte sich. Nach einem strahlenden Vormittag bei rund 30 Grad ziehen nun dustere Wolken auf und der böige Wind treibt Staubwolken durch den Park gegenüber. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wärs sanfter ergiebiger Regen.
Es hat angefangen zu regnen und irgendwie sieht der Himmel nicht sonderlich vertrauenserweckend aus. 

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Leichtes Gewitter gewesen, wenig Regen - bis jetzt!Richtung Dresden sah (und sieht) es dunkler aus
8)Gerade kommt die Sonne wieder, war`s das schon??Wenigstens ist die Temperatur etwas gefallen
"nur" noch 26°.

Bumm. 10° kühler als gestern; immernoch bedekt, aber dank frischem Wind keine Spur mehr von Schwüle...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
25 grad und bewölkt. heute mittag gegen 13 uhr hat es zweimal kräftig gedonnert.ansonsten bisher nichts, noch kein tropfen. mal schauen ob da noch was kommt.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Heute mittag in Dresden noch drückende Hitze
, beim Abflug fing es an zu regnen, doch unterwegs: alles ruhig.
Herrliche Abkühlung hier im Rheinland (bislang) bei uns noch ohne Gewitter.
Aktuell: drinnen 26°, draußen 24° - schnell noch ein bisschen Durchzug machen...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Zitat: "ab morgen solls schlechter werden und ab sonntag dann nur noch 21 grad höchsttemperatur und wieder nass"Wenn's doch nur so wäre
. Heute hat wenigstens ein kühles Lüftchen geweht und man konnte mal wieder 5 Minuten Tropfen zählen. Morgen soll es überwiegend trocken bleiben und bis 28° werden.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
In Bonn jetzt erträglich, über Tatg schwül, nur noch 27 GradAlles auf, Durchzug, im Moment geht es,Netti heute mittag tierische Kopfweh, deswegen auch ander Wetter
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
natura, wir sollten echt tauschenZitat: "ab morgen solls schlechter werden und ab sonntag dann nur noch 21 grad höchsttemperatur und wieder nass"Wenn's doch nur so wäre. Heute hat wenigstens ein kühles Lüftchen geweht und man konnte mal wieder 5 Minuten Tropfen zählen. Morgen soll es überwiegend trocken bleiben und bis 28° werden.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Der Tag war sonnig, kein Regen, aber gottseidank ist es heute nacht nicht mehr so schwül.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hier im Westen war heute vom angesagten Regen nix zu spüren.Heiß war es wieder (28°C), aber angenehmer Wind.Momentan draußen 19,8 und drinnen 25,4.Letzte Nacht meinten 2 Katzen/Kater sich auf unserem Vordach vorm weit geöffneten Schlafzimmerfenster duellieren
zu müssen. Beim plötzlichen Geschrei und Gefauche um 4 Uhr hab ich senkrecht im Bett gestanden. Ich dachte die springen über mein Bett.
Mistviecher!Morgens lag reichlich Fell auf der Terrasse. 

deine Katzen waren das wohl nicht, minor? ;DHier derzeit draußen 19,3° draußen, drinnen 24°.Drückt die Daumen, dass es morgen regnet und nicht übermorgen. Da trinkt nämlich ein Teil des Dorfes in meinem Garten Kaffee.Ein fester Bestandteil des sommerlichen Dorfprogramms am ersten Sonntag im August. Ein totales Gemeinschaftsprojekt, an dem alle mithelfen. Bis jetzt hat es nie geregnet. Im Haus wäre es dann auch für 30-40 Personen ein bisschen eng.
23 Grad, seit heut morgen herrlich sanfter leichter Nieselregen. Gießen fällt aus, mähen aber auch.
Heiß, sonnig, trocken - kein Regen, aber auch nicht schwül.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
80 km weiter ist das Wetter genauso. Trotzdem war ich eine ganz Weile draußen, es ging.23 Grad, seit heut morgen herrlich sanfter leichter Nieselregen. Gießen fällt aus, mähen aber auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck