News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Granny Grimmets (Gelesen 4291 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Granny Grimmets

Raphaela » Antwort #15 am:

Bestell auf jeden FFall mal eine mehr: die kriegen wir dann schon n einem dder Projekte unter :)
Felizia

Felizia » Antwort #16 am:

Ja ja ja ich!!!! Bestell mir eine mit!! :D :D :D :D :D :DLG Felizia
Beate

Beate » Antwort #17 am:

Rosenliebchen! :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*Will jemand noch eine?Ich bestell gleich mal!Völlig aus dem Häuschen,Nova Liz :D
na, da sag ich doch wie immer nicht nein ;-), immer her damit.
VLG - Beate
Laulo

Laulo » Antwort #18 am:

Hoffentlich bin ich nicht zu spät.... :'(Ich natürlich auch eine, bitte :-*L.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #19 am:

Rosenliebchen! :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*Völlig aus dem Häuschen,Nova Liz :D
Wow, vielen Dank für die Begeisterung. So viel "Applaus" tut richtig gut! ;DIch freu mich, wenn ich helfen konnte. ;)
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Susanne

Susanne » Antwort #20 am:

Wieso listet helpmefind roses die Omi nicht auf? Bei google images finde ich nur ein schlechtes Foto.Bevor ich mich hier an die Liste anhänge, würde ich gern wissen, wie die Rose aussieht (Blütenfarbe und -form), wie hoch / groß sie wird, welche Ansprüche sie hat, ob sie empfindlich ist...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Laulo

Laulo » Antwort #21 am:

Ich habe sie bei helpmefind (ich weiss leider nicht,wie man verlinkt)gefunden, aber leider ist das Bild noch schlechter als bei google.Starker Duft und die Farbe sind´s schon wert... ;)L.
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Im Katalog vom Antique Rose Emporium ist ein wunderschönes Foto, das ich auf der Website aber grade leider nicht gefunden habe.Was die Ansprüche betrifft, schätz ich mal, daß dazu gutes Futter und ein mittagssonnegeschützter Standort gehören, wie bei den meisten anderen dunkelroten Remontantrosen auch.Alles andere kann ja erst beantwortet werden, wenn sie da ist und schon ein, zwei Jahre in den Gärten steht.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #23 am:

Habe jetzt 5Stck.bestellt.War nicht einfach,da ich Probleme mit dem einloggen für den Kontakt hatte.Nach langem hin und her fand ich schließlich die komplette Telnr. heraus und bestellte telefonisch!Die Pflanzen werden im November geliefert.Wer jetzt noch überlegt muß selbst bestellen!Die Vorwahl von Dänemark ist 0045,eineOrtsvorwahl gibt es in Dänemark nicht(wie ich nun weiß)!VLG.Nova Liz :)
Matthias

Matthias » Antwort #24 am:

Nova Liz es ist doch schön, dass du nun doch noch eine Rose bekommen hast.Die 'Granny Grimmets' hat eine wunderschöne, samtrote Farbe. Siehe Bild - Leider für meinen Garten nicht geeignet, alle Schattenplätze sind schon bepflanzt, aber sie gefällt mir auch sehr gut.Hier ist noch ein besseres Foto, da sieht sie sogar mehrfarbig aus.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #25 am:

Danke für die Fotos,Mattias :DIch denke das zweite Foto läßt am ehesten erahnen,warum ich so sehr auf der Suche nach ihr war!Ja,ich freue mich schon ganz schön doll,dass sie dank des Forums gefunden werden konnte :DIn Hochstimmung,Nova Liz
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #26 am:

Wieso listet helpmefind roses die Omi nicht auf? Bei google images finde ich nur ein schlechtes Foto.
Dort schreiben sie den Namen ein klein wenig anders, Susanne. Nämlich "Granny Grimmetts". ;)Ich hab das schon einige Male erlebt, daß HelpMeFind die gesuchte Rose nicht aufgelistet hat weil irgendwas an der Schreibweise faul war.Sollte Dir das mal passieren, dann gib einfach nur einen Teil des Namens ein (hier: Granny), dann kommst Du eher zum Ziel. ;D
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #27 am:

Jaaa! Die Farbe auf dem zweiten Foto (danke Matthias!) sieht so aus wie die bei dem Foto im ARE-Katalog :) Ich liebe diese violetten Schattierungen :)
Susanne

Susanne » Antwort #28 am:

Dort schreiben sie den Namen ein klein wenig anders
Danke!
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Antworten