News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

natürlich perfekt ! (Gelesen 5628 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tubutsch
Re:natürlich perfekt !

tubutsch » Antwort #15 am:

Oh die Dieter Müller ist trotz ihres profanen Namens (nix gegen den Sternekoch...) eine tolle Rose! Hier hat sie ein leicht morbides silber-lila-rosa, sehr hübsche Blüten und wirklich einen tollen Duft!Meine Freundin hat Margret Merrill im Kübel und wenn man daneben auf der Terrasse sitzt, wird man fast betrunken vom Duft - also wenns etwas weißes sein soll, dann diese Empfehlung.Gruß,Jocia
Stimmt, kann ich nur bestätigen. Neben meinem "Dieterschen" steht auch seine Freundin "Margeret Merrill". Ein phantatisches Gespann. Absolut empfehlenswert :D Dieter hat auch einen französischen Namen. KLingt zumindest für deutsche Ohren besser. Leider vergesse ich den immer ::) Grüße Tubutsch
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #16 am:

frederic mistral ist nicht eben leicht zu händeln...zumindest in den ersten jahren wohl: stakisger wuchs, gerne zart und wenig blüten...so für den anfang würde ich mir wohl kandidaten ins haus holen, die schneller "befriedigung" verschaffen ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

Na , die ist ja wohl perfekt! ;D ;)Tschaikovski
Dateianhänge
A6820.bJPG_Large.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #18 am:

wow...duftet sie auch noch?????????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Selbstverfreilich! :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #20 am:

ächz...wieso denn nur???ich will doch keine weiteren gierobjekte mehr ;D ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #21 am:

Gut, dann schenke ich dir davon einen ganzen Strauss! :-*
Dateianhänge
A6879_Medium.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #22 am:

besser als im garten nach nichtvorhandenem platz zu suchen :D :Ddanke schön: diese rose wirkt sehr empfehlenswertdu irisfool, im thread über die beetgestaltung ging es um die erfahrungen mit den blauen rosen...ich kann ja nur über erfahrungen in kombi mit silber-grau-purpur creme im halbschatten sprechen: hast du nerv deine erfahrungen mit den blauen in kombi mit aprikot zu berichten dort? wenn nicht, kein thema :D :D :D :Dschöen bidler sind eh immer schöner :D :D :D :D :D dein bild mit den rosenbögen in kombi mit den ranken ist übrigens wunderschön: besser als alle worte :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #23 am:

Also noch stehen die Blauen mit Cremé kombiniert. Um die hässlichen SRT Attacken zu camouflieren habe ich niedere Hemerocallis dazwischen gesetzt ( raffinudel , gelle ;D ;)). Muss mal sehen wie das nächstes Jahr, wenn die Hems grösser sind rausskommt. Auf der Innenterrasse stehen nun alle abricotfarbigen Rosen in einem Beet, farblich super,da mit abricotfarbigen Christrosen vergesellschaftet, aber dieses Jahr etwas in "Unhöhen"geschossen :P. Da bin ich aber, wie ich las, in bester Gesellschaft ;D ;D. Die Ipomeas an den Rosenbögen hangeln sich nun über die Rosenbögen und lassen ihre Stränge wie ein italienischer Perlenvorhang über den Weg hängen. Schade eigentlich, dass das nächstes Jahr nicht mehr geht, die würden doch sicher die Rosen abwürgen ;D ;D ;D. Aber ich habe ja noch eine hässliche Holzwand zu verziehren...... ;D ;D ;)Hier Café bei mir alles andere als perfekt! Aber tatsächlich einmal ohne dass man die Blüte mit der Hand unterstützen muss :-X ;)
Dateianhänge
A6880a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

'Mamy Blue'
Dateianhänge
A6881a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #25 am:

.... und seine graue Eminenz 'Stainless Steel', SRT gebeutelt :-,dieses Jahr, leider.
Dateianhänge
A6884a_Large.JPG
Shamaa

Shamaa » Antwort #26 am:

Nachdem ich beim Suchen und Vergleichen schon am Rande eines Kollapses war :o , habe ich mich ERSTMAL ::) für Dieter Müller, Margret Merrill und Chartreuse de Parme entschieden. Kann man die Container gleich in ihre Kübel umsetzen oder brauchen sie erstmal einen Winter im frostfreien Gewächshaus? Ich freu mich ja schon so! :D :D :D
Shamaa

Shamaa » Antwort #27 am:

Es ist nicht zu fassen - ich habe auch noch Mme Knorr und die gute alte Westerland bestellt. ::) Das wird ein böses Ende nehmen - ich bin sonst gar nicht so gierig ;D . Eigentlich sollte alles etwas weniger und pflegeleichter in meinem Garten werden. Aber je mehr ich mich mit den Rosen befasse, desto weniger kümmert mich mein dummes Gerede von neulich! ;D ;D
tubutsch

tubutsch » Antwort #28 am:

Nachdem ich beim Suchen und Vergleichen schon am Rande eines Kollapses war :o , habe ich mich ERSTMAL ::) für Dieter Müller, Margret Merrill und Chartreuse de Parme entschieden. Kann man die Container gleich in ihre Kübel umsetzen oder brauchen sie erstmal einen Winter im frostfreien Gewächshaus? Ich freu mich ja schon so! :D :D :D
Hallo Shamaa, eine sehr gute Entscheidung - Gratulation ;D Grüße tubutsch
Scilla

Scilla » Antwort #29 am:

Hallo,Du kannst sie gleich in die vorgesehenen Kübel pflanzen , wenn ich das richtig verstanden hab und Du Rosen im Container bestellt hast .Viel Spass mit den Rösken ;) :) undLG Scilla PS: Mme Knorr ist toll , muss für meine Madame allerdings einen besseren Platz finden :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten