News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstzauber (Gelesen 8464 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Herbstzauber
Heuchera 'Palace Purple' ist eine mittlerweile ganz gewöhnliche rotlaubige Heuchera, die aus Samen vermehrt wird.Das Herbstzauberprogramm von Kientzler wird jährlich verändert. Deshalb sind Sortenbestimmungen sehr schwierig. Außerdem springen auch andere Anbieter auf den Zug und bieten buntlaubige Stauden für die herbstliche Balkonbepflanzung an.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sieht aus wie "Cinnabar Silver". Kienzler hat oft Pflanzen von terranova im Programm. Da der Laden mit seiner marktüberschwemmenden Produktion so gut wie alles in Zellkultur vermehrt, braucht er die hohen Lizenzgebühren nicht zu schrecken.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich habe den Kientzler-Katalog für 2008 hier liegen. Folgende silber-rotlaubige Sorten sind für dieses Jahr im Programm:- Plum Parfait- Licorice- Blueberry Muffin- Sugar Frosting- Blackberry Jam- Amethyst Mist- Velvet Night- Frosted Chocolate 
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
danke für eure raschen antwortenpalace purple hätte ich gerne ausgeschlossen auch. nach dem,w as ich bisher als palace purple angeboten bekam- so ausgezeichnet im handel- hätte ich die ähnlichkeit mit meiner nicht gesehen. vermutlich war es etwas naiv von mir die heuchera ohne namen zu kaufen, weil ich dachte, da sie aus dem herbstzauberprogramm kommt, müsse sie sich über den link leicht identifizieren lassen ;)cinnaber silver wäre natürlich schon eher für mich ein erfolgshit..well, aber letztlich: wenn sie mir ausreichend gefallen hat sie zu kaufen, dann sollte ich nicht auch noch darauf bestehen, dass es etwas "neues" sein müsste wohl :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
hier erscheint mir die ähnlichkeit zu meiner sehr stark...ich meine, sie könnte es sehr gut sein!!!!Ich habe den Kientzler-Katalog für 2008 hier liegen. Folgende silber-rotlaubige Sorten sind für dieses Jahr im Programm:- Sugar Frosting
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)