News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heidi Klum Rose (Gelesen 8103 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

zwerggarten

Re:Heidi Klum Rose

zwerggarten » Antwort #15 am:

eigentlich freut es mich ganz besonders, dass ihr sie mögt - weil ich sie so vehement nicht mochte - das ist sonst nicht ganz meine art... vielleicht sollte ich mal zum ausgleich diese ominöse helmut kohl-rose näher anschauen? :-X ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #16 am:

Der Name dieser Rose würde mich auch abhalten sie zu kaufen. :-X
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #17 am:

hat die heidi klum eigentlich auch so absurde synonyme? die schon genannte helmut kohl (wohl wegen dem "h. k." hier so reizvoll als vergleich) wird ja laut hmf in der schweiz - nicht unklug - auch unter piano oder red nostalgie und ansonsten unter TANtumleh :P verkauft...
carabea

carabea » Antwort #18 am:

Ich wurde auch schon mehrmals auf sie aufmerksam, habe mich aber wegen des Namens mit Grauen abgewandt. Ich fand mich bei "Goldelse" schon sehr tolerant ;). Aber wenn sie so ein nettes Röslein ist, sollten wir uns vielleicht an den Namen RT 00681 gewöhnen (hat so ein bisschen was von Nummer 11 lebt ;D)
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #19 am:

;D ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

"goldelse" ist der spitzname der siegessäule in berlin - das ist schon ziemlich respektabel, wenngleich historisch-politisch fragwürdig...
Raphaela

Raphaela » Antwort #21 am:

Theoretisch gäbe es also genug andere Rosennamen die eine gewisse Großzüchterfirma gerne klauen könnte ohne daß uns das aufregen würde. Wir sind wirklich sehr tolerant 8)Besagte Rose des thread-Titels (wie war nochmal das Synonym? Kann nur sympathischer sein!) hab ich bei Malva gesehen und bin sogar zum Schnuppern vor ihr niedergekniet (Mist! Da fällt mir wieder der obereklige Werbespot mit den Yoghurt-ummis zwischen den Zehen ein...). - Also, die Rose an sich ist schon recht nett und duftet auch sehr schön. Aber ich hätte zuviel Angst daß bei einer Bestellung durch irgenden Mißgeschick tatsächlich die Namensgeberin erscheinen könnte :o
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

schallend lach ;D ;D ;Djetzt habe ich gerade das bild vor augen wie raphaela heidi klum halb in den boden eingräbt, während die "rose" zwischen den füssen joghurt gummis schwenkt ;D ;D ;D ;Dübrigens würde ich in dem fall diese rose freiwillig mit den fischabfällen düngen ::) ::) ::) ::) :-X(scherz) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #23 am:

Die arme, kleine Rose hätte sich bestimmt einen anderen Paten gewünscht. Können wir nicht ein hübsches Synonym für sie finden und einen neuen Paten? - Wie wärs z.B. mit "Gartenzwergin" (wenn sie doch tatsächlich klein bleibt, die Farbe passt ja schon fast ;))?
carabea

carabea » Antwort #24 am:

ne, die gedeiht aber nur mit den Gums und Hamburgern. Da hülft kein Fisch.Raphaela, kannst Dich ja vor der Bestellung erkundigen, ob irgendwelche Aktionen für den Verkauf der millionsten Rose geplant sind ;DWieso gräbt sie sie nur halb ein ???
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #25 am:

..ein schlechtes gewissen habe ich vor allem mäusemaus gegenüber, die doch eigentlich wissen will, wie diese rose wächst...und nun nur zu hören bekommt, wie einige von uns auf den namen der rose reagieren ::) ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
carabea

carabea » Antwort #26 am:

Also, ICH finde RT 00681 sehr nett!
liebe Grüße von carabea
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

Wieso gräbt sie sie nur halb ein ???
8) :-X ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #28 am:

Diese Frage erörtern wir wohl besser woanders weiter :-[ 8)RT soundso ist nur schwierig zu merken für Altersheimerpatienten ::)Vor allem solche, die manchmal eine halbe Stunde auf eine bestimmte Rose starren müssen bevor ihnen "Boule de Neige" wieder einfällt :-\ ;)
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #29 am:

Passt mal auf, wenn Ihr weiter so macht, landet dieser Thread bei den Gartenmenschen.Wir wollen dort keine Heidi Klum!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten