News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Spatenlänge für welche Körpergröße? (Gelesen 17458 mal)
Re:Welche Spatenlänge für welche Körpergröße?
Zuerst hatte ich (1,92) den alten Spaten von meinem Opa. Der war relativ kurz, auch das Blatt war schon von langer Verwendung kurz geworden. Der ging mir (nicht eingestochen) etwa bis zum Hintern/Hüftgelenk. Das war zu kurz und kreuzwehträchtig. Mein neuer Spaten geht besser, geht mir (nicht eingestochen) bis knapp über die Taille. Bauchnabel scheint also schon zu stimmen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Welche Spatenlänge für welche Körpergröße?
Ich habe auch so ein blendendes Teil aus dem Supermarkt, steht fast nur rum und ist mir viel zu groß und schwer - war aber schön billig. Kriegt männlicher Besuch, wenn wir zu zweit arbeiten
. Benutzen tu ich einen sogenannten "Damenspaten", wenn die Grabegabel nicht geht, der ist grün lackiert und rostet schon und hat eine Spitze, ist unten sozusagen bischen herzförmig (
). Dazu habe ich mir einen neuen Stiel gegönnt, Esche mit "T", der war teurer als der Spaten damals mit Stiel. Aber damit komm ich klar und keine Gefahr für "zu schwer geladen".L.G.