News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blüten wie Samt und Seide (Gelesen 19400 mal)
Re:Blüten wie Samt und Seide
Viele der Dunkelroten habe ich in Töpfen, die anderen habe ich je nach Schattierung in Kombination mit verschiedenen Rosa- Purpur- und Rottönen.Tuscany habe ich etwas länger als T. superb. Bei mir hat Tuscany superb etwas größere und etwas gefülltere Blüten als Tuscany - macht also insgesamt etwas mehr her.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Aaaaaah und Ooooooh!!!Wunderschöne Rosen,zum Sterben schööööön!!!!!!Sofort werden bei mir die samtigen Sehnsüchte wach ::)Beate,wer ist denn eigentlich Orpheline sowieso?Blüht sie am Ende noch bei dir?Liebe Grüße,Nova Liz
Oh je, Nova Liz, eine Gierattacke sollte das bei Dir aber jetzt nicht auslösen
. Ne, Orpheline de Juillet hat vor ca 2 1/2 Wochen ihre letzten Blüten gehabt und ich habe sie daraufhin auf 30 cm hintergesäbelt, weil sie mir einfach zu mächtig wurde. Ich musste hier einfach noch ein Bild von ihr zeigen, weil ich diese Farbe so schön finde
.Überhaupt neige ich in letzter Zeit immer wieder mal zu den dunklen Blüten, in diesem Jahr konnte ich z. B. an Nuits de Young, obwohl von den W-Tieren im letzten Jahr arg gebeutelt, einfach nie vorbeigehen, ohne einen Blick auf diese schimmernden Blüten zu werfen
. Habe mir daraufhin glatt noch eine für den Herbst bestellt - bei der Farbe, kann man auch 2 davon haben - auch wenn man eigentlich keinen Platz mehr hat
.

VLG - Beate
-
Wahrlich samtig ist tatsächlich Schwarzer Samt!
Es wird immer wieder Frühling
Na, die ist aber wirklich sehr schön, Sonnenschein. Erbitte sofort genauere Infos zu ihr, vielleicht fände sich da noch irgendwo ein Plätzchen
.

VLG - Beate
-
Hohe Strauchrose bzw. langsam kletternde Kletterrose bis etwa 2m hoch, Kordesii Hybride, Züchter VEB BS Dresden 1969, zu bekommen bei Weingart.Was Weingart vergessen hat zu erwähnen: wenn sie es in den Kopf bekommt, und das ist fast immer bei sonnigem Wetter, duftet sie weit in die Umgebung; sie ist die Rose mit der längsten Blütenhaltbarkeit, die ich je gesehen habe. Die einzelne Blüte hält mindestens zwei Wochen, aber auch vier Wochen sind bei gutem Wetter keine Seltenheit.Tja, gibts da noch eine Möglichkeit für "nein"??
Es wird immer wieder Frühling
- Nova Liz †
Hat vielleicht noch jemand ein Foto von Black Ice?Ich hab sie neu und ich erinnere eine winzige Blüte.Weiß aber den Farbton nicht mehr so genau ???VLG.Nova Liz
Schwarzer Samt muß einfach her, was ist die schön!!!Grüße Karin
Wirklich eine must have Rose, wie mir scheint Sonnenschein - grübel, grübel, der Platz für rote Rosen ist ja sehr beschränkt - wo könnte man denn die noch unterbringen

VLG - Beate
und noch welche
- Dateianhänge
-
- Annie_Vibert_Kopie.jpg (22.04 KiB) 273 mal betrachtet
und eine Verwandte
- Dateianhänge
-
- Perle_des_Blanches_Kopie.jpg (18.87 KiB) 280 mal betrachtet