News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

alte threads finden (Gelesen 6384 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Susanne

Re: alte threads finden

Susanne » Antwort #15 am:

In anderen Unterforen (Arboretrum, Rosen) hat man sich damit beholfen, ultimative Linksammlungen zusammenzustellen.Das sollten wir für Stauden auch (endlich) machen... Machst du die Helleboren, mache ich die Iris?Wer macht die Taglilien, wer die Hosta?Wer die Blumenzwiebeln, wer die Gräser? usw. usw.Freiwillige vor, es gibt Arbeit... ;) ;D
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:alte threads finden

Nina » Antwort #16 am:

Wenn ich zB "Helleborus 2007" in die Suchfunktion eingebe, spuckt sie nix aus.
Etwas erfolgreicher ist man mit der Google-Suche bei garten-pur
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #17 am:

in der suche ist meines erachtens sowieso ein bug drinnen.gebe ich bei erweiterter suche (angehakt sind nur stauden und nur "betreff") Helleborus ein, so bekomme ich zwischen den ganzen Helleborus 2008 posts auch posts eingeworfen, die helleborus gar nicht im betreff stehen haben, sondern im text (z.b. ein thread über polygonum amplexicaule)da kann doch was nicht stimmen?!?! ??? es wäre halt schon wünschenswert, wenn a) wirklich nur die resultate aufscheinen die man auch haben will (also wirklich nur im betreff übereinstimmen)und b) wenn als zeitvorgabe nicht 60 tage dortstehen würde, sondern gleich ein vernünftiger betrag (ich mache aus dem 60 einfach immer 6000 der einfachheit halber ;D )
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #18 am:

PS: ich werde auch mit der google suche nicht fündig :'( :-\ :P
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #19 am:

(ich mache aus dem 60 einfach immer 6000 der einfachheit halber
Der Webserver wird durch so eine Suche schon belastet, und deshalb ist der Zeitraum bewusst kürzer gewählt.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Hellebora

Hellebora » Antwort #20 am:

In anderen Unterforen (Arboretrum, Rosen) hat man sich damit beholfen, ultimative Linksammlungen zusammenzustellen.Das sollten wir für Stauden auch (endlich) machen... Machst du die Helleboren, mache ich die Iris?Wer macht die Taglilien, wer die Hosta?Wer die Blumenzwiebeln, wer die Gräser? usw. usw.Freiwillige vor, es gibt Arbeit... ;) ;D
Ja gut, ich mach die Helleboren.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #21 am:

ach noe, beim gemuese haben wir so etwas auch. @susanne: ich erhebe damit offiziellen einspruch gegen deine ignoranz ;D 8)
Susanne

Susanne » Antwort #22 am:

Bild Ab in die Ecke! Du darfst die Zwiebelblumen machen. Das sieht zumindest unten so aus wie Gemüse. 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

du meinst sicherlich den knoblauch? ;)
Susanne

Susanne » Antwort #24 am:

Zierknoblauch? Welchen meinst du jetzt - Tulbaghia oder Allium tuberosum? 8) Laß die Zwiebeln mal besser liegen... die müssen wir wohl noch unterteilen in Kroküsse, Narzissen, Lilien usw...
Antworten