News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hoch wachsende peperonisorte gesucht (Gelesen 3583 mal)
Re:hoch wachsende peperonisorte gesucht
Warum soll die Chili denn hoch wachsen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zum schmuck auf dem balkon.
Criolla Sella erreicht nicht ganz den Meter, ist aber wegen ihres eher filigranen und verzweigten Wuchses und der hübschen orangen Früchte sehr schmückend, finde ich. Sie schmeckt fruchtig, hat einen ganz leicht seifigen Beigeschmack, an dem man sich erst gewöhnen muss, dann kommt er aber gut, und ist in dem Sinne mittelscharf, dass man sie nicht unbedingt auf die Pizza legt, aber durchaus mehrere Früchte in ein Essen tun kann, sas dann immer noch genießbar ist.Sehr hübsch ist sonst noch die Bolivian Rainbow, weil die Früchte gleichzeitig verschiedene Farben von violett, gelb, weißlich, orange und rot haben. Sind aber im Wuchs kleiner, schärfer und weniger aromatisch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo max,ich hatte letztes Jahr Calabria, die war auch ca. 1 m hoch und hatte die hübschen kirschgroßn roten - mir leider viel zu scharfen - Früchte !Schärfe 7-8 ist nichts für mich Chili-Weicheizum schmuck auf dem balkon.

die kommen zu den grossenWow, jetzt schon? Und was machst du mit denen über Winter?

LG
MaroniFan :-)
MaroniFan :-)
- OlliBillBohne
Moin!
Da gibts eigentlich nur eine Sorte: Joe´s Long Viele Grüße,Oliverzum schmuck auf dem balkon.