News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kohlrabi (Gelesen 5587 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
adam

Re:Kohlrabi

adam » Antwort #15 am:

Hochinteressante Frage, Tomatengarten.Vielleicht habe ich die falsche Sorte?Ich habe Superschmelz, wir haben aber keinen Spaltstock.GrussEvelyne
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Zum Abendbrot gab es blauen Kohlrabi aus dem Garten. Die Jungpflanzen aus Profisaatgut stammten aus einer Spezialgärtnerei. Die Sorte ist mir unbekannt. Der Kohlrabi war ganz zart, evtl. etwas kohliger im Geschmack als der vom Frühsommer.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

Hochinteressante Frage, Tomatengarten.Vielleicht habe ich die falsche Sorte?Ich habe Superschmelz, wir haben aber keinen Spaltstock.GrussEvelyne
aha, a klein wenig interessant - trotzdem verstehe ich deine aussage nicht. was meint "spaltstock"?
Staudo

Staudo » Antwort #18 am:

Hackeklotz? 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

danke, klaus-peter (staudenmanig) :)jetzt ist der sinn erschlossen:an die grossen gehts mit dem hackbeilchen ran :D
Staudo

Staudo » Antwort #20 am:

Keine Ursache Klaus-Peter (Tomatengarten).Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Luna

Luna » Antwort #21 am:

Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.
... ja ;D in der Schweiz ist der Hackeklotz ein Spaltstock
adam

adam » Antwort #22 am:

wie nennt man denn in deutschen Landen den ganz grossen Klotz wo man die grossen Scheite draufstellt um sie mit dem Beil zu spalten ?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

@adam: siehe oben 8)
adam

adam » Antwort #24 am:

wenn ich sage hochinteressant dann meine ich das auch so, und ich meine nicht ein wenig interessant.Wenn in den beiden Deutschland etwas parallel aber unabhängig voneinander gezüchtet wurde dann interessiert mich das mal einfach so.Und als Gärtnerin und Köchin interessiert mich, welches Produkt besser gedeiht und besser schmeckt, da ja heutzutage höchstwahrscheinlich alle beide frei erhältlich sind.
adam

adam » Antwort #25 am:

Danke Tomatengarten, ich verstehe Schweizerdeutsch.Manchmal auch Hochdeutsch.
Staudo

Staudo » Antwort #26 am:

Zurück zum Kohlrabi. Der Gigant kam meines Wissens aus der Tschechoslowakei und angeblich war es eine Züchtung, bei der auch die Kohlrübe eingekreuzt worden sein soll. Der Geschmack lässt es vermuten.
callis

callis » Antwort #27 am:

nach Kohlrübe hat mein Kohlrabi aber auch nicht geschmeckt, sondern ganz zart und mild nach Kohlrabi.
adam

adam » Antwort #28 am:

Frage an Wiesentheo :du hast doch Gigant in deinem Garten gepflanzt.Wie schmeckt er denn bei dir ?Nach Kohl-RABI oder Kohl-RÜBE ?GrussEvelyne
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #29 am:

Deliziös nach Kohlrabi :D
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten