Juttchen, hast Du davon zufällig Bilder?Bei mir steht Graham im Beet mit Abraham Derby und Colette. Das Beiwerk ist überwiegend graulaubig bzw.hat bläuliche Blüten
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was passt zu "Graham Thomas"? (Gelesen 4355 mal)
Re:Was passt zu "Graham Thomas"?
liebe Grüße von carabea
Leider nein, und momentan startet nur Abraham noch einmal durch, der Rest macht Pause. Werde mir das aber mal notieren, schließlich muss ich mit meiner Kamera ja noch üben

Ich habe zwei Moschatas mit Graham Thomas im Beet, Daybrek und Danae, nimmt sich sehr schön aus. Daybrek ist gelb, Danae blüht deutlich heller auf und verblasst zu weiß. Weiß passt super zu gelb. Ich habe blaue Begleiter dazu.Martha
Ja, so in etwavielleicht ist das mit dem Rosastich ebi GdF gemeint

liebe Grüße von carabea
Die Ghislaine ist wirklich empfehlenswert, sehr gesund und blüht ewig, nur der Duft ist etwas schwach :-\so sah sie 1 Jahr nach der Pflanzung bei mir aus
Bei mir ist GdF nach 5 Jahren jetzt ein veritabler Strauch von 1,5m Höhe und 1,5m Durchmesser. Daphnes Bild zeigt sehr schön das Rosa bei jungen Blüten und Knospen, meiner Erafhrung nach ist der Rosaton umso stärker, je kühler und nasser das Wetter ist.Ich habe eine meiner beiden GdF auch mit Graham Thomas kombiniert, GT ist noch sehr jung, aber man kann auch so schon den schönen Kontrast der unterschiedlichen Blütenformen sehen. Dazwischen viel Blaues und Silbriges. Häufig wirkt GdF eher apricot als Gelb (auch schön auf Daphnes Foto zu sehen), deshalb würde ich heute GdF eher mit Golden Celebration kombinieren, das Goldgelb paßt einfach besser (finde ich). Abgesehen davon ist GC eine der besten Rosen im Gelbbereich, die ich kenne: gesund, mit schönen Wuchs, nahezu dauerblühend und duftend.Sehr schön ist auch Jude The Obscure, sie hat auch diesen Goldgelbton-aber viel stärker aufgehellt, wunderschöne kugelige Blüten mit umwerfendem Duft, auch der Aufbau des Strauches ist gefällig leicht überhängend.Für die Vorpflanzung ist die Empfehlung Moschatas wie die zartgelben Danae oder Daybreak zu nehmen, genial, weil sie eher breit als hoch wachsen, aber viel schöner sind in jeder Hinsicht als sogenannte Bodendecker-Rosen. Eine weitere, die auch gut paßt, und vielleicht ein wenig mehr Kontrast bringt, ist Penelope in Rahmweiß mit gelben und apricotfarbenen Schattierungen.Meine 2 GdF ist ein Hochstamm und mit allem Möglichen umpflanzt, was dunkel-rotbraunes Laub oder Blüten hat. Die weiteren Rosen dort sind aber auch alle Weiß bis Gelb-Orange, dort sind: Felidae, Gelbe Westerland, Caramella, Barock und im Hintergrund in der Hecke weiße historische Rosen (Mme Hardy, Suaveolens und Dupontii)LG Karin
Wenn ich mir die Graham Thomas so in Erinnerung rufe, würde da nicht das gelb von Maréchal Niel auch gut dazu passen? Auch kugelige Blüten, aber noch viel schwerere. Bräucht aber halt ne Kletterhilfe. Er ist ja angeblich nicht so frosthart, aber in Stotzheim... Kai-Eric, falls ich nicht mitkann, berichtest Du uns dann bitte, ob der Maréchel immer noch so gut dasteht?nachtrag, habs mir grad in HMF angekuckt: es ginge, aber sicher gäbe es geeignetere Kombis.
anfang november ist es - erst leider - soweit 

wenn es irgendwie geht, komm ich mit...anfang november ist es - erst leider - soweit