war das nicht der mit den (bis zur entdeckung durch aufmerksame purli) -zig geklauten hmf-bildern auf seiner neuen web-site?Dass du als Schweizerin nicht bei Rosen Huber kaufst? ...

war das nicht der mit den (bis zur entdeckung durch aufmerksame purli) -zig geklauten hmf-bildern auf seiner neuen web-site?Dass du als Schweizerin nicht bei Rosen Huber kaufst? ...
Ja, da möchte ich mich anschließen. Nicht nur ein sehr netter Kontakt sondern auch klasse Wurzelnackte! TubutschUnd nicht zu vergessen Herrn Weingart, der tolle Raritäten anbietet und mit dem man immer so nett am Telefon quatschen kann.![]()
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen.Dass du als Schweizerin nicht bei Rosen Huber kaufst? Wir hatten früher mit ihm die besten Erfahrungen gemacht und die Qualität war viel besser als von mancher bekannten deutschen Rosenschule, vom Sortiment ganz zu schweigen. Da müsste sich einiges geändert haben.
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
na, wenn wir schon dabei sind, darf natürlich dieser Link (weiterklicken zu "Rosenanbieter und Gärtnereien" nicht fehlen... jetzt schwirrt mir bald der Kopf vor soviel Auswahl... !!...
Ich wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Seiten von Udo Karl und Christine Meile-Karl gibtAuf deinen Seiten steht unter Foren ''Garten pur.de '' drin und das die Moderatoren Beate und Raphaela sind. Ach waren das noch Zeiten.na, wenn wir schon dabei sind, darf natürlich dieser Link (weiterklicken zu "Rosenanbieter und Gärtnereien" nicht fehlen.
Matthias hat geschrieben:oder hier: http://www.rareroses.net/LinkRare.html mit Beschreibung.
Das würde mich jetzt ja schon etwas genauer interessieren. So viele Anbieter gibt es hier in Wiesbaden ja auch wieder nicht. Einer davon ist spezialisiert auf Rosen. Daß die bei Dir (im Taunus? Westerwald? Hunsrück?) alle erfrieren und was Du von irgendwo her per Versand bestellst, nicht, kann ich mir schwer vorstellen. Zumal man doch evtl. immer noch ganz gern vorher gesehen hat, was man kauft. Also warum in die Ferne schweifen. Die Rosenschule in Deiner Nachbarschaft könnte sogar sehr daran interessiert sein, Dich als Kunde zu gewinnen, um die Robustheit ihrer Pflanzen zu testen und unter Beweis zu stellen. Also viele Grüße in die kalten Berge und willkommen in Wiesbaden!Möge man mir verzeihen, daß ich mich hier registriere (das wollte ich schon lang) und gleich so eigenwerbungsmäßig einmische, aber wem würde so ein Thread nicht den Schlaf rauben, wenn er nebenan wohnt und Rosen kultiviert? ;-)Viele GrüßeBernhardDie Pflanzen, welche ich in der nächst grösseren Stadt ( Wiesbaden ) kaufe, halten unsere etwas härteren Winter nicht aus.