Südniedersachsen, 330 m ü. NN;hier zieht der Tag freundlich herauf. Es soll schön werden. Gartenwetter also. Ich starte noch einmal einen Versuch zum Hecke schneiden, nachdem der letzte Angang buchstäblich ins Wasser gefallen ist. ;)Viel Spaß auf der Gartenschau, Lisl. Wenn so früh Gewitter ist, wird es den Rest des Tages bestimmt schön!LG Silvia
hier in gmunden/salzkammergut nach starken gewitter wolken ziehen über die berge :(laut meldungen telefonisch aus dem allgäu zieht es dort auch zu >:(und ich will heute zwiebeln steckengruss und guten tag wünscht renate
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
TorgauAuch am 6. Tag in Folge, wieder vollsonnig und trocken bei derzeit 27° C. Der Boden im Garten ist total ausgetrocknet, habe den ganzen Vormittag den Garten bewässert und Rasen gemäht.Die Rosen haben dieses Jahr eine besonders üppige Nachblüte.
Südniedersachsen, 330 m ü. NN;heute scheint es wieder wie angekündigt einer schöner Tag zu werden. Richtiges Ausflugswetter! Die Wetterprognose für die nächste Woche sieht auch gut aus. LG Silvia
SO Umland Berlin: Sonnig, sonnig, sonnig. Meine Bewässerungshilfen sind mal wieder das wichtigste Gartengerät! Und nun werde ich mal gucken, wo die Ausbeute des gestrigen Ausflugs in den Botanischen Garten genau hin soll
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Heute ein wunderschöner Tag mit viel Sonne und Wärme. Wie im Sommer. ;)Bei einer Kanufahrt auf der Weser tauchte heute plötzlich dies hier vor uns aus der Sonne auf:
Hallo Silvia, war heute auch auf einer herrlichen Flussfahrt, nur in einem etwas größeren "Kanu", nämlich auf einer Donauschifffahrt von Passau nach Linz ! Man hätte sich dafür keinen schöneren Tag wünschen können! !!!!Die Frühnebelfelder lösten sich bald auf und es gab Sonne und blauen Himmel ......LG Lisl
Heute, wie die ganze Woche, hochsommerliche Temperaturen mit leichtem Wind.Die Finken singen ihr Frühjahrslied, die Raubvögel kreisen schreiend am Himmel, die Eichhörnchen sammeln alles ein, was rund ist, meine Prunkwinde hat am 1. September die ersten Blüten geschoben und bedankt sich jetzt jeden Morgen überreich für die monatelange Hätschelei. Jetzt kommt auch das Taubenschwänzchen, den ganzen Sommer über war's nicht da. Abends zirpsen die Grillen. Ein merkwürdiges Gemisch, als ob die Jahreszeiten etwas durcheinander wären.
Auch hier wird es heute wieder schön, es sollen wie schon die letzten Tage bis 24 Grad werden, morgens ist es schon ziemlich kühl - heute waren es mal eben mickrige 6 Grad.