News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

wühlmaus resistente stauden (Gelesen 22135 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
cimicifuga

Re:wühlmaus resistente stauden

cimicifuga » Antwort #15 am:

Hier über Jahre verschmäht:Inula magnificaAconitumBistorta Astilboides tabularisRodgersiaEupatoriumAstilbenPaeonien
mhh, ja, das sind lauter sachen, die bei mir auch noch nie angerührt wurden.@martina: du schreibst der aconitum wurde untergraben. waren denn auch die knollen angebissen? einfach unterhöhlen kann auch ein maulwurf.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re:wühlmaus resistente stauden

martina 2 » Antwort #16 am:

cimi, da war kein Maulwurf zu dieser Zeit, der war offensichtlich von den Geräten so genervt, daß er sich an den Waldrand zurückgezogen hatte. Und die Knollen waren zum Teil ganz verschwunden. Mit den Tulpen hab ich es schon lange aufgegeben, dachte, damit würde ich die Viecher nur anlocken. Ich hatte sie hauptsächlich in den Obstbaumscheiben, da wurde fürchterlich gegraben. Aber erstmals habe ich eine Madonnenlilie in einem Körbchen über das ganze Jahr gebracht :D
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten