News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kurzer Stotzheim-Bericht (Gelesen 3371 mal)
Re:Kurzer Stotzheim-Bericht
Étoile de Hollande mit noch einigen Blüten und gutem Duft noch im November
Als ich Francis Dubreil gesehen habe, habe ich es etwas bereut, daß ich mich früher statt für ihn für Olde Romeo entschieden habe, der zwar auch klasse duftet aber mir gefällt der Wuchs vom Francis besser...
Frau Karl Druschki, über deren Namen ich mich immer amüsiere, ist wohl eine zuverlässige Blüherin, blüht immer, wenn ich da bin. Von ihr gab es einen Container umsonst, hätte man so mitnehmen können, von einigen anderen auch, aber ihr wißt ja, der Platz...

Gloire des Rosomanes habe ich nur fotografiert, weil es im Rosenforum neulich darum ging, daß wohl jemand die falsche Sorte bekommen hatte...
Hier nun endlich die tollen Madame Alfred Carriere-Büsche, riesige beeindruckende Teile, viele nebeneinander, alle übermannshoch, jetzt waren die Blüten aber kleiner und weißer und praktisch duftlos, eher wie bei Schneewittchen. So sahen sie im Juni aus, als ich vor verschlossenen Toren stand...
Marius fand ich toll, weil er noch so geblüht hat und sein Holz eine interessante Farbe hatte.
bei der kann ich es nimmer zuordnen, welche Sorte es war...
Roi de siam, hoffentlich stimmt das jetzt, sieht irgendwie ähnlich aus wie Marius