News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Teerosen II (Gelesen 80896 mal)
Re:Teerosen II
Das ist eine schwierige Frage, da ich sie dieses Jahr zum ersten mal in natura bei mir hatten. In Sangerhausen ist es eine Rose von enormen Ausmaßen, die Blüte sehr groß. Ich brauche länger um die genauen Unterschiede beschreiben zu können, zu wenig gesehen in diesem Jahr.Stacheln etc gucke ich mir morgen genauer an ;)Gesund war sie zumindest schon mal
in vino veritas
Also sehr schwierig zu beantworten, da ich hier an der Ostsee eine Gloire de Dijon kenne, die über mehrere Stockwerke geht. Der Fürst machte sowas auchDanke Roland, also eher größer im Wuchs als GdD?

in vino veritas
Also muß ich se mir gleich wieder abschminken.
Trotzdem danke!

Sollte sie sich als blühfreudiger Zwerg halten lassen, sage ich Dir sofort BescheidAlso muß ich se mir gleich wieder abschminken.Trotzdem danke!

in vino veritas
-
moin Roland,der Fürst ist echt ein Traum. ;DHat eigentlich die Fürstin auch geblüht?Im Frühsommer waren sie beide noch so klein.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um die richtige Rose handeltmoin Roland,der Fürst ist echt ein Traum. ;DHat eigentlich die Fürstin auch geblüht?Im Frühsommer waren sie beide noch so klein.
in vino veritas
-
Die Blütenfarbe könnte schon hinkommen.Das Farbspiel der Tee/Noisette ist eben sehr stark.Dein Fürst gefällt mir aber besser.

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Nein, da ist kein Farbspiel, sie bleibt zart RoséDie Blütenfarbe könnte schon hinkommen.Das Farbspiel der Tee/Noisette ist eben sehr stark.Dein Fürst gefällt mir aber besser.![]()
in vino veritas
- Nova Liz †
ich mach noch gar nichtszwerggarten Gestern um 17:42:19die comtesse in 6b?! wie machst du das? ich habe ja letztens in einem gieranfall mme jules gravereaux, archiduc joseph und clementina carbonieri bestellt und weiß nun nicht, ob ich es wagen soll, sie auszupflanzen oder wenigstens die letzteren beiden lieber in kübel zu setzen...

sag mal, nova: wieso sollten gerade mme bérard und comtesse de noghera eins sein? bei welchem anbieter?der fürst sieht ja wirklich toll aus :Dbitte mehr bilder..

- Nova Liz †
Ist keine Ähnlichkeit da?Wär ja gut.Comtesse N.ist von Schütt.
bei meiner mmne bérard/stange sehe ich immer nur übereinstimmungen mit adam aus allen möglichen quellen - ich teste nun gerade die beiden sorten von guillot ;)waren deine hier gezeigten bilder von comtesse de noghera/schütt?hat die denn mit deiner mme bérard irgendwelche ähnlichkeiten???