News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was könnte das sein? = Tropaeolum polyphyllum (Gelesen 3364 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Was könnte das sein? = Tropaeolum polyphyllum
Stimmt. Ich würde das nicht auf den Kompost kippen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Paßt zwar nicht genau, aber ich hatte T. brachyceras und T. incisum diesen August gesät. Gekeimt haben sie im Oktober. Hab mich sehr gefreut, da ich schon ein paar erfolglose Versuche mit diesen charmanten Südamerikanern hinter mir hatte....Grüße !Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Es gibt schöne Bilder zu dieser Pflanze. Wie sollte man sie halten? Mager, damit sie gebändigt bleibt?
Ich finde den Etikettenthread nicht, deswegen poste ich hier meine Errungenschaft dank des Blogs der Scottish Rockgardensociety: Etiketten aus Alu-Jalousien sind der Hit! Mit dem Drehmel eingraviert sollten die Namen eine halbe Ewigkeit halten und können nicht verwischen. Und mit etwas Übung geht es tatsächlich genauso schnell wie schreiben.
Ich finde den Etikettenthread nicht, deswegen poste ich hier meine Errungenschaft dank des Blogs der Scottish Rockgardensociety: Etiketten aus Alu-Jalousien sind der Hit! Mit dem Drehmel eingraviert sollten die Namen eine halbe Ewigkeit halten und können nicht verwischen. Und mit etwas Übung geht es tatsächlich genauso schnell wie schreiben.

Ich mach' Dir mal ein paar Rosenetiketten, dann wirst Du sehen wie praktisch die sind. Ich hätte das Zitat benutzen sollen, etwas weiter oben war davon die Rede, das Etiketten nicht so lange halten das Aussaatkistchen überliegender Saaten ausreichend etikettiert werden können.
<OT>
Gib zu, du hast nicht gesucht. Die google-Suche mit "Etiketten" gibt schon auf der ersten Seite drei Etiketten-threads aus.Und der Tip mit den Alu-Jalousien ist auch nicht neu.</OT>Ich finde den Etikettenthread nicht ...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Hast recht, die pur-suche macht in diesem Fall, selbst wenn man die Suche gut begrenzt, ziemlich schwindelig...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
eigentlich ist dieser winzling von einem tropaeolum polyphyllum kaum der rede wert. was ihn aber doch besonders macht...er überstand den letzten winter ausgepflanzt im garten ohne schutz.
der boden ist noch nicht mal besonders aufbereitet, sandige braunerde mit schottermulchdecke. daneben schaut noch einer aus dem boden. heimisch in den chilenischen anden aus ~2.000 m. getopft habe ich auch noch einige. die werde ich dann heuer auch auspflanzen.

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe