aber was...die idee ist ja sehr gut. die nähe zu hmf ist sicher gegeben und könnte durch einen link pro rose dorthin noch betont werden: wie gesagt sind die meisten hier sicher ambitioniert, aber so eine sammlung wird langsam vonstatten gehen...daher biete ich nochmal an, dass es einen link zu einem solchen therad geben kann, wo alles entsprechend über das rein informative hinaus herausgenommen werden kann bzw gar nicht erst eingestellt wird. was haltet ihr davon?Aber ich will mich hier nicht zu breit machen. Ich wollte nur mal den Ball ins Feld kicken. Das weitere Spiel bleibt euch Rosisten überlassen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nur mal so eine Anregung (Gelesen 3353 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Nur mal so eine Anregung
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Der junge Mann hat doch schon Fakten geschaffen

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
grins, frei nach dem motto: lange rede, kurzer sinn...damit der ideengeber nicht verlorengeht oder ich als ideenklauer sogar noch dastehe womöglich
, habe ich ein posting von fars genommen als threadbeginn. das sieht jetzt etwas merwürdig dadurch aus und kann sicher noch verbessert werden
...als reiner anstoß um zu sehen, wie so eine idee umgesetzt werden kann, ist es aber ok, meine ich?also ginge es hier mit der reinen sammlung weiter dann

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
vermutlich müsste man alle paar wochen das ganze in extra threads zu den einzelnen buchtsaben sortieren, "wenn die sache in gang kommt"tine, ein link zu hmf wäre ebstimmt klasse noch 

roro ich habe schon öfter festgestellt, dass du nicht richtig ließt was da steht. Ich habe nicht gesagt dass man es löschen soll ich habe nur gesagt, dass es sinnvoll wäre. Außerdem meinte ich nicht fröhliche Plaudereien, wie du ja schon selbst als Mißverstaändnis festgestellt hast.
Liebe Grüsse Crispa
- rorobonn †
ist mir jetzt erst aufgefallen, tinesmaragaid: ich blond, weißt du 

- rorobonn †
dann ist es ja gutroro ich habe schon öfter festgestellt, dass du nicht richtig ließt was da steht. Ich habe nicht gesagt dass man es löschen soll ich habe nur gesagt, dass es sinnvoll wäre. Außerdem meinte ich nicht fröhliche Plaudereien, wie du ja schon selbst als Mißverstaändnis festgestellt hast.

Hallo,ich finde die Idee sehr gut eine Rosensammlung von A-Z anzulegen. Es stellt sich mir nur die Frage. Wie Erweiterung vorgenommen werden können, wenn z. B. zu einer bereits genannten Rose, jemand anderes noch ein Habitusfoto oder eine zusätzliche Info hat ect. hat. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
Ich habe lubulis Ergänzungen jetzt in meinen Post reinkopiert.Das wäre eine Möglichkeit.@lubuli: Du könntest deinen Post dann löschen.
=^..^=
=^..^=
schon passiert. 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Das ist wirklich eine gute Lösung. Somit hat sich meine Frage erübrigt. :)LGMoniIch habe lubulis Ergänzungen jetzt in meinen Post reinkopiert.Das wäre eine Möglichkeit.@lubuli: Du könntest deinen Post dann löschen.
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
-
Tja, insgesamt scheint das Thema aber doch auf eher wenig Interesse zu stoßen. Oder halten Rosisten etwa doch Winterschlaf? So ruhig habe ich es hier glaube ich noch nie erlebt

=^..^=
=^..^=
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Tine,
. Und ohne sich erstmal durch 1000erlei "fröhliche Plaudereien"
fräsen zu müssen, ehe man endlich zur Sache findet. Ergo werde ich mich ganz sicher eifrig an der Datensammlung beteiligen. Aber nicht jetzt, im Winter, da ich das meiste aus der Erinnerung "ausgraben" müsste und zum großen Teil auch keine passenden Fotos zur Hand habe. Sondern im Sommer, wenn ich mich abends mit frisch im Garten gesammelten Fakten und Bildern an den PC setzen kann. Geht anderen bestimmt ähnlich, warte mal ab
. Wie war das doch mit Geduld als Gärtnertugend
?Schöne GrüßeQuerkopf
nö, ganz im Gegenteil. Die Idee finde ich großartig: endlich mal eine Möglichkeit, das hier in den Köpfen akkumulierte Rosenwissen (das geht ja in vielenvielen Punkten weit über HMF hinaus!) so in einem Thread zu versammeln, dass man's auch gezielt suchen & finden kann. Ohne Irritation durch x verschiedene Rosennamen-Schreibweisen oder durch den AKüFi (=Abkürzungsfimmel)...insgesamt scheint das Thema aber doch auf eher wenig Interesse zu stoßen. ...So ruhig habe ich es hier glaube ich noch nie erlebt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)