News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Januar 2009 (Gelesen 28128 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:was gibt/gab es heute Januar 2009
bei uns gabs reste. aus den gemüseresten vom raclette wurde ein nudelsalat, der liebste hat die fleischreste in der pfanne dazu gebraten bekommen und ich hab ein päärle saitenwürschtle dazu gegessen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella, welcher liebste Bruce oder C grinsBei uns gabs heute Rosenkohl, Salzkartoffel und Kotelett
- Aella
den satz musste ich nun echt 5 mal lesen, bis ich es kapiert habe...Aella, welcher liebste Bruce oder C grins
-
adam
ja tomatengarten, man darf alles fotografieren was auf den Teller kommt, ich will aber nicht rumknipsen bis das Entrecote kalt ist, das wäre mir viel zu schade 
-
Luna
.. das wäre mir auch zu schade, ich mache ein Bild und das muss sitzenadam, gib nicht auf "Übung macht den Meister"ich will aber nicht rumknipsen bis das Entrecote kalt ist, das wäre mir viel zu schade
uuuh, bin ich blöd! ich hab mich gestern schon gewundert, warum keine benachrichtigungen kamen....
...neuer monat 8)bei uns gabs gestern gefüllte schnitzel mit knoblauch, schinkenspeck und feinen böhnchen, dazu geschmorte tomaten und kräuternudelnester mit champignons und lauch
und heute geschmorten chicorée mit apfelstückchen und kräutern in sahne
dazu gabs eine grosse platte mit rohkost (möhre, sellerie, rote bete, kohlrabi, lauch), sprossen (bockshornklee, mungbohnen), geröstete kerne (cashew, kürbis, sonnenblumen), etwas zitronensaft und distelöl sowie gomasio
-
adam
was neuer Monat ? - Neues Jahr
- Alles Gute !!das sieht bei dir wieder verführerisch aus ::)Ist dein Chicoréegericht nicht bitter ? Ich habe kürzlich einmal caramelisierten Chicorée ausprobiert. Auch nie wieder. Wie ich bereits bei den Auberginen geschrieben habe, ich mags nicht bitter.
-
lalilu
1. gang-Pfannkuchen mit gemüsezwiebel an parmaschinken-und rapunzel - nüssli Feldsalat.
-
lalilu
2. gang-Pfannkuchen zwiebel- schinken raspel-an apfelmus.(3. gang gibt es morgen -flädlessuppe-
)
*lach* na, das passt ja dann für dich! denn ich hab das gericht etwas enttäuscht so beschrieben:hat geleckert, aber der chicoréegeschmack war nicht so kräftig, das liegt aber an der sahne, die mildert die bitterstoffe. mit apfelstückchen war das auch klasse (hab allein gegessen) und weil mir der weg zur kräuterspirale zu mühselig war, hab ich getr. kräuter und frische kresse genommen.ich mag gerade das leicht bittere am chicorée, ich schneide auch keine keile raus deshalb. vor allem kann man das dann schön mit etwas frucht kombinieren. aber wie oben beschrieben: es war keineswegs bitter. probier das mal mit sahne aus!Geschmorter ChicoréeKartoffeln schälen und in Gemüsebrühe nicht ganz weich kochen..Chicorée halbieren und den bitteren Strunk keilförmig rausschneiden,in einer Pfanne gut anbraten,kann auch etwas braun werden,...die noch nicht ganz gegarten Kartoffeln mit Gemüsebrühe in die Pfanne zum Chicorée geben..reichlich Thymian dazu und noch ca 10 Min.schmoren lassen..süsse Sahne dazu...ich nehm immer `nen ganzen Becher so macht eine freundin das, ich habe aber pellkartoffeln dazu gemacht, ausserdem mag ich keinen thymianwas neuer Monat ? - Neues Jahr- Alles Gute !! danke!
Ist dein Chicoréegericht nicht bitter ? Ich habe kürzlich einmal caramelisierten Chicorée ausprobiert. Auch nie wieder. Wie ich bereits bei den Auberginen geschrieben habe, ich mags nicht bitter.
- Aella
bei uns gabs kartoffelecken aus dem ofen mit avocadoquark, flusskrebsschwänzen und kopfsalat
-
zwerggarten
mir fielen gerade gebratene blutwurst- und apfelstücke und ein gemischter salat mit crème fraîche-meaux senf-honig-dressing auf den teller... *mjam* 
ich werde bekocht - es gibt schwäb. kartoffelsalat, hähnchenbrustfilet und endiviensalat (und nudeln für den schwaben zusätzlich)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Da muss ich doch lachen(und nudeln für den schwaben zusätzlich)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Zu Spätzle gehört einfach ein Kartoffelsalat
Heute wird es Rehrücken mit Spätzle UND Kartoffelsalat geben
Dazu Blaukraut und Birne mit Preiselbeeren. Und jetzt verschwinde ich, um den Spätzleteig zu machen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare