News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
die ersten rosen 2009 (Gelesen 4451 mal)
-
löwenmäulchen
Re:die ersten rosen 2009
baby faurax blüht!hatte die rose im herbst nicht mehr in die erde bekommen und einfach im topf in den vorbau vor der haustür gestellt. vor zwei wochen entdeckte ich knospenansätze und ab in den kühlen hausflur. gestern sind sie aufgeblüht. winzige blütchen. :Dwer sie sehen will, darf mich besuchen kommen.mangels sonnenlicht sind die blüten blass fliederfarben, schöner als im sommer.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Oooh, das lässt ja Schönes ahnen! ;DJetzt habe ich doch letzte Woche bei einem Sonnestrahl die Topfrosen geschnitten, ein paar Röschenblüten waren auch noch dran, aber da ich ja nicht als Spinnerin angesehen werden wollte, indem ich sie noch fotografierte, - ritsch, ratsch, Köpfchen ab und weg damit
.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Marcir
Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Also bitte demnächst erst wieder Fotos, dann ritsch, ratsch
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
blumenmaid
Klimazone 11
Hallo,endlich habe ich es geschafft mal zu fotografieren und die Bilder zu verkleinern.Immer wieder schön, Catherine Mermet, man beachte die Mumien im Hintergrund, die von Franziska Krüger stammen(Sonst eine tolle Rose, halt nur regenempfindlich.):
Celine Forrestier, einmal heute und einmal im März. Mit starkem Sonnenschein wie heute, werden die Bilder leider nicht so schön... .
Mein Loser des Jahres bisher. Durch starken Regen sind fast alle Kospen nicht richtig aufgegangen und zu Mumien geworden
. Letztes Jahr hat er wundervoll geblüht.
Crepuscule macht Regen dagegen gar nichts aus, sie muss nur noch anständig wachsen, damit sie den Rosenbogen erobern kann.
William Shakespeare, schöne Blüte, Wuchs bisher nicht so schön
Einfach aber schön:
Elegant und lovely:
Einer meiner Lieblinge:
Blüht zuverlässsig:
Blüht hier leider nicht so oft wie vermutlich in Deutschland:
Little white Pet mag das Klima hier:
Blüht eigentlich immer:
Teehybriden wachsen hier auch gut:
Yummy, ich liebe diese Farbe:
Leider habe ich den neuen Namen vergessen:
Lässt sich schlecht in der Sonne fotografieren, tolle Rose und unkompliziert:
Blüht dieses Jahr zum ersten Mal schön:
Meine pak. Rose, vermutlich China Bengale:
Der Hinkucker und Favorit meiner Gartenbesucher:
Steht direkt neben Leweson Gower:
The Prince mal in hellerem Rot:
Eine Teehybride vom hiesigen Pflanzenhändler
LGblumenmaid
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ahhh, habe deine bilder schon vermisst 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
blumenmaid
Klimazone 11
Ja,ahhh, habe deine bilder schon vermisst
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grins, es soll ja freude machen udn kein stress sein: aber ich freue mich sehr deine rosenbilder zu sehen

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
toll blumenmaid - die richtige ouvertüre für unsere rosensaison...und das eine oder andere bild kann man manchen kandidatinnen hier mal 'vor die nase' halten 
-
freiburgbalkon
hallo blumenmaid, danke für die schöne Serie. Sag mal, wenn bei Dir also SdlM und Leweson Gower direkt nebeneinander stehen: Manche sagen doch, LG sei ein Sport von der SdlM, andere bezweifeln das. Gleichen sich denn Laub, Wuchs, Stacheln usw.?
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
wundervoll
Woher stammt denn deine Mrs F. Hobbs?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Danke, blumenmaid, für die tollen Rosenbilder.Ich muss ja zugeben: ich habe schon darauf gewartet. 
Damit kann ich leben!
-
SWeber
Wow - was für eine Ausbeute, Blumenmaid!Hier ein "Schummelbild" - aber sie ist soooo schön: Fortunes Five Colour kam schon mit Knospen an ;)Sie duftet übrigens nach Kaugummi 
-
marcir
Blumenmaid, Du gehst uns mit Deinen tollen Rosenbilder voraus! So können wir unsere noch praktisch blühlose Rosenzeit besonders gut überbrücken.
Hach, ich freu mich schon sooo auf die Blüten, noch dauert es etwas, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster