News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

die ersten rosen 2009 (Gelesen 4451 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

löwenmäulchen

Re:die ersten rosen 2009

löwenmäulchen » Antwort #15 am:

Gestern früh: The Prince als Eisprinz
Dateianhänge
P1010085a.jpg
Smile! It confuses people.
lubuli

lubuli » Antwort #16 am:

baby faurax blüht!hatte die rose im herbst nicht mehr in die erde bekommen und einfach im topf in den vorbau vor der haustür gestellt. vor zwei wochen entdeckte ich knospenansätze und ab in den kühlen hausflur. gestern sind sie aufgeblüht. winzige blütchen. :Dwer sie sehen will, darf mich besuchen kommen.mangels sonnenlicht sind die blüten blass fliederfarben, schöner als im sommer.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #17 am:

Oooh, das lässt ja Schönes ahnen! ;DJetzt habe ich doch letzte Woche bei einem Sonnestrahl die Topfrosen geschnitten, ein paar Röschenblüten waren auch noch dran, aber da ich ja nicht als Spinnerin angesehen werden wollte, indem ich sie noch fotografierte, - ritsch, ratsch, Köpfchen ab und weg damit :o ::).
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #18 am:

Marcir :o Du weißt doch: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Also bitte demnächst erst wieder Fotos, dann ritsch, ratsch ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #19 am:

Hallo,endlich habe ich es geschafft mal zu fotografieren und die Bilder zu verkleinern.Immer wieder schön, Catherine Mermet, man beachte die Mumien im Hintergrund, die von Franziska Krüger stammen(Sonst eine tolle Rose, halt nur regenempfindlich.):catherine mermet 14.4.catherine mermet märzCeline Forrestier, einmal heute und einmal im März. Mit starkem Sonnenschein wie heute, werden die Bilder leider nicht so schön... .celine forrestier 2 märzceline forrestier 14.4.Mein Loser des Jahres bisher. Durch starken Regen sind fast alle Kospen nicht richtig aufgegangen und zu Mumien geworden ::). Letztes Jahr hat er wundervoll geblüht.e. veyrath hermanosCrepuscule macht Regen dagegen gar nichts aus, sie muss nur noch anständig wachsen, damit sie den Rosenbogen erobern kann.crepuscule 1 14.4.crepuscule 2 14.4.William Shakespeare, schöne Blüte, Wuchs bisher nicht so schönengl rose 14.4.Einfach aber schön:heinrich karsch 14.4.Elegant und lovely:kaiserin aug. viktoriaEiner meiner Lieblinge:lady hillingdon 14.4.Blüht zuverlässsig:leweson gower 14.4.Blüht hier leider nicht so oft wie vermutlich in Deutschland:lions rose 14.4.Little white Pet mag das Klima hier:little white pet 2 14.4.little white pet mit fabvier 14.4.Blüht eigentlich immer:louis XIV 14.4.Teehybriden wachsen hier auch gut:mad. caroline testout 14.4.Yummy, ich liebe diese Farbe:molineux 14.4.Leider habe ich den neuen Namen vergessen:mons. tillier 14.4. falschmons. tillier 2 14.4. falschLässt sich schlecht in der Sonne fotografieren, tolle Rose und unkompliziert:mrs. foley hobbs 14.4.Blüht dieses Jahr zum ersten Mal schön:nathalie nyphelsMeine pak. Rose, vermutlich China Bengale:pak rose 14.4.Der Hinkucker und Favorit meiner Gartenbesucher:schneewittchen kordesSteht direkt neben Leweson Gower:sdm 14.4.The Prince mal in hellerem Rot:the prince 14.4.Eine Teehybride vom hiesigen Pflanzenhändlerunbek. teehybrideLGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #20 am:

ahhh, habe deine bilder schon vermisst :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #21 am:

ahhh, habe deine bilder schon vermisst
Ja, :-[ hat dieses Jahr leider nicht alles zeitlich so geklappt und heute hatte ich endlich mal Zeit, dafür schien die Sonne leider so stark.. .Bin immer mit schlechtem Gewissen durch den Garten spaziert, weil eigentlich müßte ich doch unbedingt mal Bilder machen fürs Forum ???.LGblumenmaid
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #22 am:

grins, es soll ja freude machen udn kein stress sein: aber ich freue mich sehr deine rosenbilder zu sehen :D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #23 am:

toll blumenmaid - die richtige ouvertüre für unsere rosensaison...und das eine oder andere bild kann man manchen kandidatinnen hier mal 'vor die nase' halten ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

hallo blumenmaid, danke für die schöne Serie. Sag mal, wenn bei Dir also SdlM und Leweson Gower direkt nebeneinander stehen: Manche sagen doch, LG sei ein Sport von der SdlM, andere bezweifeln das. Gleichen sich denn Laub, Wuchs, Stacheln usw.?
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #25 am:

wundervoll :D :D :D Woher stammt denn deine Mrs F. Hobbs?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
caucasian

caucasian » Antwort #26 am:

Danke, blumenmaid, für die tollen Rosenbilder.Ich muss ja zugeben: ich habe schon darauf gewartet. :D
Damit kann ich leben!
SWeber

SWeber » Antwort #27 am:

Wow - was für eine Ausbeute, Blumenmaid!Hier ein "Schummelbild" - aber sie ist soooo schön: Fortunes Five Colour kam schon mit Knospen an ;)Sie duftet übrigens nach Kaugummi :o
Dateianhänge
Fortunes_Five.jpg
marcir

marcir » Antwort #28 am:

Blumenmaid, Du gehst uns mit Deinen tollen Rosenbilder voraus! So können wir unsere noch praktisch blühlose Rosenzeit besonders gut überbrücken.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #29 am:

Hach, ich freu mich schon sooo auf die Blüten, noch dauert es etwas, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Antworten