News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hochzeitstorte (Gelesen 72271 mal)
Moderator: Nina
- freitagsfish
Re:Hochzeitstorte
bevor ich es nun gänzlich vergesse:herzlichen glückwunsch euch! das sollte eigentlich das erste sein, was der wohlerzogene mensch von sich gibt, wenn er von bevorstehenden hochzeiten hört - sorry!
Ich wünsche Euch auch alles Gute für Euren großen Tag und natürlich danach :DAber im nachhinein muß ich sagen, wäre es mein Horrortrip gewesen, wenn ich an meinem Hochzeitstag hätte noch die Torten backen müssen
In unserem Verwandten und Bekanntenkreis schenken wir uns die Torten. Unsere hat meine Schwägerin gebacken , dann kann man sich besser auf das Wesentliche konzentrieren ...Gruß Birgit

"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
- Moderliesel
Sabine,wer heiratet denn, deine Tochter oder du selbst?Dem Brautpaar sei auf jeden Fall viel Glück gewünscht ... und nicht vergessen: "Ohren steif halten."
Viele Grüße vom Moderliesel
Hihi,danke, mein Mann und ich werden nach 16 Jahren endlich kirchlich heiraten. Meine erwachsene Tochter backt klasse. Aber die muesste dann eben entweder frueher aus Dubai kommen oder aber die Torte...
noe, also muesste sie frueher kommen. Kann ich mir aber schwerlich vorstellen. Die witzelte schon, dass ihr Arbeitgeber ziemlich kariert gucken wuerde, wenn sie ihm sagt ihre Eltern heiraten ;DWenn ich ehrlich bin... ich erinnere wissentlich nur 2 gekaufte Hochzeitstorten. Die von meinem Bruder und von meiner Schwester. Die erste war toll. Marzipan und Luebeck, da wird schon mancher ahnen wer der Hersteller war. Aber Nuss scheidet eh aus wegen der Allergiker ( Mandeln gehen). Die zweite Torte... haette sogar eine weniger begabte Baeckerin wie ich sicher besser hinbekommen ::)Noe, lieber lasse ich abends einen Partydienst anruecken ( die Platten waeren ja eh im Kuehli auch schwerstens unterzubekommen und versuche mich an der Torte 

da magst schon recht haben - DER Garten wird im ersten Jahr garantiert gar nichts zur Torte beitragen 

Je nach Datum sind kandierte Blütenblätter ein wunderbarer Tortenschmuck! Dann ist auch was aus dem Garten dabei ;DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Ich bin mir nicht sicher, ob in diesem Garten ueberhaupt etwas blueht
Aber vielleicht helfen die fuer uns neuen Nachbarn ja damit aus 

Herzlichen Glückwunsch :DFrüchte und Rosen kann man sich ja auch gut besorgen. Und wenn Du keine Marzipanrosen rollen möchtest, könntest Du Rosenblüten in eine gesättigte Zuckersiruplösung tauchen und trocknen lassen. So halten sich die Blüten sehr lange und könnten theoretisch (so sie "bio" sind) auch noch verspeist werden.P.S. diesen Tip hat mir die Konditorin meines Vertrauens verraten - selbstgebacken habe ich unten gezeigtes Prachtstück nicht!
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh ja!
das find ich auch wunderschön! da will ich doch gleich mal ein bild nachsteuern von einer rosentorte, die ich vor ein paar jahren auf einer hochzeit fotografiert habe

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gegessen habe ich sie dann doch nicht :-XAber ich möchte dieses Glassieren auch mal ausprobieren.In der Torte befanden sich übrigens diverse Beeren-Sahne-Füllungen (z.B Johannisbeer-Sahne
)@ Aella:echte Blüten sind einfach hübsch 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Da juckt es mir richtig in den Fingern. Klasse!
Vorfreude ist eben doch die schoenste Freude! 

Was jetzt, Vorfreude auf die Torte oder auf die Hochzeit? Um eine solche Torte zu essen muss man nicht heiraten, nur mal so als Hinweis.
Die kann man 16 Jahre lang essen und daran rund und fett werden
Tut man aber hoffentlich nicht!Ich moechte doch gerne vermeiden, dass Petrus mich eines Tages fragt, worauf ich bitteschoen gewartet habe!Scherz beiseite. 16 Jahre Ehe waren Taborberge und tiefe Täler. Aber jedes noch so tiefe Tal ist sonniger, wenn man zu zweit durchgeht. Warum soll ich nicht mein Ja Wort erneuern und diesmal bitteschoen auch vor Gott? Wir freuen uns. Auf die Familie, auf das Fest, die Kirche und den neuen Lebensabschnitt!