News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Motorsensen (Gelesen 17477 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Motorsense aber welche?
So wie es aussieht, werde ich einen professionellen Betrieb für die erste grobe Auslichtung anstellen (ausser die Offerte ist jenseits von gut und bös). Für das regelmässige anschliessende Nachschneiden kann ich die Stihl FS100 von einem Kollegen ausleihen. Dass der Kampf gegen die Brombeeren lange währen wird, ist mir schon klar. So richtig in Angriff will ich das Beet eh erst in einem Jahr nehmen. @QuerkopfSo ein Messer (heisst bei uns Gärtel oder Gärtu) ist sehr praktisch, wenn man kleine Äste verkleiner will und man kein Häcksler hat! ;)Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Motorsense - Empfehlung?
Servus allerseits!Nachdem ich kürzlich ins Schwäbische übergeseiedelt bin habe ich mir gleich ein Gütle zugelegt, also eine (in meinem Fall teils ziemlich steile) Wiese mit Obstbäumen etc. Ist alles super, allerdings werde ich dafür eine Motorsense benötigen & habe keine Ahnung worauf ich beim Kauf achten muss - einzig benziengetrieben muss sie sein, da ich keinen Strom habe. Nun wollte ich weder an einem Teil für hundert Euro verzweifeln noch 800 € investieren, um meine 1000 qm zweimal im Jahr zu mähen. Es wäre super wenn mir jemand ein paar Ampfehlungen / Kriterien zur auswahl mitteilen könnte!Vielen Dnak!Viele Grüße,Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- SouthernBelle
Akku und Schnelladegeraet von Stihl sind vorhanden und ich hasse Stromkabel. Hat jemand Erfahrung mit dem FSA65? Ich hab ihn kurz probiert, fuehlt sich OK an (ich bin klein und entsprechend kurzarmig). Hat jemand Erfahrung mit dessen Leistungsfaehigkeit?
Gruesse
Re: Motorsense aber welche?
Ich habe dieses Gerät. Die Leistung ist sehr gut. Meine Frau verwendet die Motorsense zum Mähen unter Büschen und an Rändern und kommt damit sehr gut klar. Da die Sense mit Faden arbeitet, kannst Du allerdings kein verholztes Gestrüpp mähen. Eine Akkuladung (AP 115) reicht für etwa 20 Minuten.
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
- SouthernBelle