News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2009 (Gelesen 42903 mal)
Re:März 2009
Guten Morgen!Dank Nebel noch immer -1,4°C, aber die Sonne blinzelt schon durch. Gestern hat es die Schneedecke ordentlich geputzt, das war ein fröhliches Tropfen und rinnen: nur noch 13 cm, jedoch heute am Morgen wieder bretthart gefroren.Mo/Di soll es hier wieder regnen. Wenn es den Schnee vollends nimmt solls mir recht sein!
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der Nebel von vorhin hat sich verzogen, jetzt blauer Himmel und Sonnenschein bei 5°C.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Viel freundlicher als gestern ::)noch kommt die Sonne nicht durch, wir haben aber schon 7°,die ersten Lücken in der Schneedecke zeigen sich - wird wohl doch Frühling?
Also ... das vom Wetterammt versprochene Gartenwetter mit Sonne und 13! Grad kann man wohl vergessen. >:(Hier ist es trübe, regnerisch und momentan 6,7 Grad am Gartenhaus.Bääääh!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Trocken, +3°C, und das Dunkelgrau vom Morgen hellt sich langsam auf; es riecht nach Sonne. Mal sehen, in welchem Zustand der Garten ist.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
" Stauuuudoooo!!!!"Essen ist fertig:PIch gehe jetzt raus. Bitte ruft mich pünktlich 12 Uhr zum Mittagessen.
grau und diesig, 8°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Ich korrigiere, zumindest in diesem Jahr, mein Vorurteil, dass die Meterologen sich zweckoptimistisch zum 01.März den Frühlingsanfang zurecht zimmern; es ist tatsächlich ein herrlicher Tag.Der Frühling beginnt unüberhörbar, denn die ersten Motorräder brettern über die Straßen.Ich konnte erstmalig mein Wellnesscenter (= Bank) im Garten benutzen, allerdings mit einem zwiespältigen Gefühl bei der Sicht auf die Unmengen anstehender Arbeit, aber trotzdem kombiniert mit Vorfreude.Frostschäden waren auf den ersten Blick nicht erkennbar, wobei auf den Rosen aber noch der Winterschutz liegt und einiges verdeckt.Aktuell blauer Himmel + Sonne bei +7°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
und wir arbeiten daranIch korrigiere, zumindest in diesem Jahr, mein Vorteil, dass die Meterologen sich zweckoptimistisch zum 01.März den Frühlingsanfang zurecht zimmern; es ist tatsächlich ein herrlicher Tag.Der Frühling beginnt unüberhörbar,
Im Schatten waren heut nachmittag Uhr laut Termometer 15°
So schön sonnig wie gestern war's nicht, aber im Garten ließ es sich mit Pulli gut aushalten.

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Was so ein paar Kilometer ausmachen... ich war den ganzen Tag im Garten, die Nachbarn auch, wir haben bei sonnigem Frühlingswetter gegärtnert, auf der Terrasse Kaffee getrunken, abends wurde gegrillt. Okay, die versprochene Temperatur hatte es nicht, aber immerhin 10°C im Schatten.Hier ist es trübe, regnerisch und momentan 6,7 Grad am Gartenhaus.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Nach morgendlichem Nebel strahlender Sonnenschein - ein wunderschöner (Garten-)Tag, 14-16 Grad warm
. Der Frost ist raus aus dem Boden. Offenbar auch in der Tiefe: Die quatschige Nässe, die noch vor einer guten Woche zu spüren war, ist völlig verschwunden. Im Garten intensiver, süßer Duft: Sarcococca humilis steht in Hochblüte
. (So kann's jetzt gerne weitergehen
...)Kaum Winterschäden, so weit sich das schon sagen lässt. Okay, ein paar braune Spitzen am Rosmarin. Und der oberirdische Teil des Lorbeers sieht mau aus. Aber das ist ja nun wirklich keine Überraschung
... Schöne GrüßeQuerkopf

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)