News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38521 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute März 2009
alle vegis.. augen zu und durch..es gab leckere - angus rinderleber -rote bete - bratkartöffelchen -
es gab:Lauch-Flan auf pikantem ApfelsalatCannelloni gefüllt mit Gemüse und Camembert
ok.. martina2 nannte es fusionsküche..aber damit hier nicht alles einschläft, distelöliges.... - tintenfischtuben mit frischkäse und parmaschinken gefüllt - und salatemix*** seit lehm nicht mehr meckert.. fehlt die ganzre elite..ist ja echt zum sich löschen... langweilig

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
soso, der Begriff stammt nicht von mir, sondern steht, erfunden von sogenannten Starköchen, für eine Synthese aus asiatischer und mediterraner Küche. Wer also Olivenspaghetti mit Leberkäs kombiniert, darf sich geehrt fühlen ;DDeine Tuben schauen gut aus, nicht weinen. Womit hast du sie gelöscht? Hoffentlich nicht mit Distelöl 

Schöne Grüße aus Wien!
einfach nur in der pfanne mit distelöl gebraten,gewürzt mit pfeffer, ingwer, zitronengras....gefüllt und ziehen lassen... ohne schnick.. schnack..
heute gibt es bei uns (nochmal) fusioncurry: huhn, mango, spitzkohl, karotten, rote paprika, biryani-currymischung, kokosmilch.
Bei mir gab es vorhin eine Kartoffel-Fischsuppe mit frischer Kresse (zwar nicht aus dem Garten, sondern vom Fensterbrett). Sehr fein; ich sollte öfter was mit Kresse machen.Liebe Grüße aus OberfrankenVolkhart
- gundelrebe
bei mir gab es gestern Abend auch Kartoffelcremesuppe ohne nichts - nur mit den ersten jungen Blättchen dieses Jahres (leider nur ganz wenig) von Gundermann, Scharbockskraut, Löwenzahn, Spitzwegerich und 2 Blättchen Kultursalbei. De Suppe war nur mit Salz abgeschmeckt und einem Schuß frischer Sahne. Lecker!
Bei uns gab es gestern mit Tomaten und Champions überbackenes Seelachsfilet mit Dampfkartoffeln
es gab:Avocado-Hüttenkäse-CrostiniSpaghetti mit Artischocken, Oliven, getrockneten Tomaten und Knoblauch
heute gab es, meine mehligsten kartöffelchen an spinat und gescheppertem eibild ist nicht anbei 

bisher hatte ich das schlechte image des restemitverwerters..heute kann ich mich einen schwäbischen fusionskoch nennen.meine brust schwillt... dank martina2 ;Dscharfe thaisuppe mit schwäbischer kartoffel und rote wurst einlage 

dein schwäbisches fusionessen sieht aber noch immer ziemlich schwäbisch aus...
@ luna: was ist in diesen spaghetti? randensaft?