News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

was gibt/gab es heute März 2009 (Gelesen 38521 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
soso

Re:was gibt/gab es heute März 2009

soso » Antwort #15 am:

alle vegis.. augen zu und durch..es gab leckere - angus rinderleber -rote bete - bratkartöffelchen -
Dateianhänge
rinderleber.JPG
Luna

Luna » Antwort #16 am:

es gab:Lauch-Flan auf pikantem ApfelsalatCannelloni gefüllt mit Gemüse und Camembert
Dateianhänge
05.03.2009.00.JPG
soso

soso » Antwort #17 am:

ok.. martina2 nannte es fusionsküche..aber damit hier nicht alles einschläft, distelöliges.... - tintenfischtuben mit frischkäse und parmaschinken gefüllt - und salatemix*** seit lehm nicht mehr meckert.. fehlt die ganzre elite..ist ja echt zum sich löschen... langweilig ;D ;D :'( :'( :'(
Dateianhänge
gef._tint.tuben.JPG
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #18 am:

soso, der Begriff stammt nicht von mir, sondern steht, erfunden von sogenannten Starköchen, für eine Synthese aus asiatischer und mediterraner Küche. Wer also Olivenspaghetti mit Leberkäs kombiniert, darf sich geehrt fühlen ;DDeine Tuben schauen gut aus, nicht weinen. Womit hast du sie gelöscht? Hoffentlich nicht mit Distelöl ???
Schöne Grüße aus Wien!
soso

soso » Antwort #19 am:

einfach nur in der pfanne mit distelöl gebraten,gewürzt mit pfeffer, ingwer, zitronengras....gefüllt und ziehen lassen... ohne schnick.. schnack..
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #20 am:

Na eben, Fusionsküche ;)
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

... -rote bete - ...
in memoriam lehmo? 8) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #22 am:

heute gibt es bei uns (nochmal) fusioncurry: huhn, mango, spitzkohl, karotten, rote paprika, biryani-currymischung, kokosmilch.
kyu

kyu » Antwort #23 am:

Bei mir gab es vorhin eine Kartoffel-Fischsuppe mit frischer Kresse (zwar nicht aus dem Garten, sondern vom Fensterbrett). Sehr fein; ich sollte öfter was mit Kresse machen.Liebe Grüße aus OberfrankenVolkhart
gundelrebe

gundelrebe » Antwort #24 am:

bei mir gab es gestern Abend auch Kartoffelcremesuppe ohne nichts - nur mit den ersten jungen Blättchen dieses Jahres (leider nur ganz wenig) von Gundermann, Scharbockskraut, Löwenzahn, Spitzwegerich und 2 Blättchen Kultursalbei. De Suppe war nur mit Salz abgeschmeckt und einem Schuß frischer Sahne. Lecker!
Tinchen

Tinchen » Antwort #25 am:

Bei uns gab es gestern mit Tomaten und Champions überbackenes Seelachsfilet mit Dampfkartoffeln
Luna

Luna » Antwort #26 am:

es gab:Avocado-Hüttenkäse-CrostiniSpaghetti mit Artischocken, Oliven, getrockneten Tomaten und Knoblauch
Dateianhänge
06.03.2009.00.JPG
soso

soso » Antwort #27 am:

heute gab es, meine mehligsten kartöffelchen an spinat und gescheppertem eibild ist nicht anbei ;D
soso

soso » Antwort #28 am:

bisher hatte ich das schlechte image des restemitverwerters..heute kann ich mich einen schwäbischen fusionskoch nennen.meine brust schwillt... dank martina2 ;Dscharfe thaisuppe mit schwäbischer kartoffel und rote wurst einlage :P
Dateianhänge
thaisuppe.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #29 am:

dein schwäbisches fusionessen sieht aber noch immer ziemlich schwäbisch aus... ::) ;)@ luna: was ist in diesen spaghetti? randensaft?
Antworten