News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver orientale 2009 (Gelesen 17500 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re:Papaver orientale 2009

oile » Antwort #15 am:

Ich finde ja, dass Papaver orientale im Kübel sowieso nichts zu suchen hat. Vielleicht versuchst Du es stattdessen mit dem einjährigen Papaver rhoeas? Da gibt es sehr interessante Samenmisschungen, auch solche mit eher "morbiden Farben" , z.B. Mother of Pearl.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

Sieht aus wie Gemeines Greiskraut (Senecio vulgaris)
Das sehe ich genauso und stimme Oile zu.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #17 am:

Sieht aus wie Gemeines Greiskraut (Senecio vulgaris)
mit vollem Herzen ich auch!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Ich finde ja, dass Papaver orientale im Kübel sowieso nichts zu suchen hat. Vielleicht versuchst Du es stattdessen mit dem einjährigen Papaver rhoeas? Da gibt es sehr interessante Samenmisschungen, auch solche mit eher "morbiden Farben" , z.B. Mother of Pearl.
Ach weißt Du, das mußte ich mir bei meinen Kletterrosen auch anhören, vielleicht nicht für Ewigkeit, aber für eine paar Jahre ist es sehr schön. Warum soll ein Mohn nicht in einem geräumigen Kübel wachsen, in dem auch eine Brombeere keine Probleme hat? Auch unser Säulenapfel ist mit so einem zufrieden. Es ist vielliecht nicht optimal, aber bestimmt nicht unmöglich.Neinneinnein, ich möchte genau diesen Patty's Plum!!! (Trotzanfall)Aber danke für den Hinweis mit Mother of Pearl.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

mit vollem Herzen ich auch!
Oh, schreck, wie häßlich . Mensch, genau an diese Stelle hatte ich den Mohn gepflanzt.
phloxfox

phloxfox » Antwort #20 am:

Kann ja mal vorkommen.... ;)Ich habe letztes Jahr sorgsam eine Distel gehegt und gedüngt, weil ich hoffte, es sei ein Mohnsämling. ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

doch tröstlich, daß anderen sowas auch passiert. ;)
Susanne

Susanne » Antwort #22 am:

Das Problem mit Papaver orientale im Kübel ist, daß die Pflanze nach der Blüte langsam einzieht und dann einige Zeit bis zum erneuten Austrieb Ruhe haben will. Wenn der Kübel in der Zeit naß wird, fault der Mohn - zickige Sorten wie 'Patty's Plum' gleich dreimal so schnell wie andere. Besser geht es möglicherweise, wenn du den Mohn als Beipflanzung zu einem größeren Gehölz setzt, das sich in der Ruhezeit um die nötige Wasserwirtschaft im Kübel kümmert. Obwohl ich das mit 'Patty's Plum' auch nicht versuchen würde.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #23 am:

Patty's Plum startet mit einer Monsterblüte auf Blätterkranz. Die weiteren Knospen sind längst nicht so riesig. Bei einem anderen Staudenmohn scheint es ähnlich zu sein: eine Monsterblüte, die weiteren Knospen normal bis klein.Patty's PlumICH liebe diesen Farbton, auch wenn die Blüte etwas älter wird :)
See you later,...
phloxfox

phloxfox » Antwort #24 am:

Langsam geht es los...Während praktisch alle Knospen bei mir so rund aussehen....
Dateianhänge
k-Knospe_Springtime.jpg
phloxfox

phloxfox » Antwort #25 am:

hat die als Marlene in Laufen gekaufte Sorte längliche Knospen fast wie Klatschmohn, nur aufrecht.Weil meine "Marlene" letztes Jahr so verdächtig anders himbeerrosa blühte, bitte ich die anderen Marlenebesitzer mal zu gucken, ob ihre auch solche Knospen haben. Dann könnte ich beruhigt sein, dass ich keine Falschlieferung habe, sondern es nur Farbspiel oder die Rot-Grün-Unfähigkeit meiner Digi war.
Dateianhänge
k-Knospe_Marlene.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #26 am:

diese papaver habe ich in berlin gekauft ;)ihr kónnt euch sicher denken das ich neugierig bin wie sie blúht
Dateianhänge
papaver_neue_sorte.jpg
papaver_neue_sorte.jpg (45.69 KiB) 153 mal betrachtet
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #27 am:

Nicht nur du! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
villadoluca

villadoluca » Antwort #28 am:

meine papaver stehen in pflanzsteinen und sind alle wieder da.dazu gehören perrys white,türke rot und orange und noch ein paar andere.die haben den winter hervorragend überlebt.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #29 am:

Die patty plum is bei mir auch hlabwegs aufgegangen.
Dateianhänge
Patty_s_Plum.jpg
Patty_s_Plum.jpg (43.07 KiB) 151 mal betrachtet
Antworten