News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kirschsorte für den Hausgarten (Gelesen 14609 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
mime7

Re:Kirschsorte für den Hausgarten

mime7 » Antwort #15 am:

Vielen Dank für die Anregungen!Ich hab mich von meinem Baumschulgärtner meines Vertrauens beraten lassen: Er veredelt mir nun Kordia und eine Burlat rauf!lg,massonia
Hallo, heisst das er veredelt Kordia und Burlatauf deine Regina,oder hast Du die Regina aufgegeben und er veredelt Burlat auf eine Kordia?Burlat wächst etwas stärker als Kordia. Wenn Du beim Schneiden nicht aufpasst, hast Du nen schiefen Baum.Wenn du aber beim Schneiden von Anfang an darauf achtest, dass sie sich gleich entwickeln, dann sollte das kein Problem sein.Gruss.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #16 am:

Etwas anders siehts aus, wenn in der Nachbarschaft mehrere Kirschbäume stehen, hierzu gelten dann auch Zierkirschen. Je mehr desto besser, irgendeiner wird schon passen.
Gehen da auch Sauerkirschen?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
frankste

frankste » Antwort #17 am:

.. ja solange sie gleichzeitig blühen.
massonia

massonia » Antwort #18 am:

Er nimmt eine mittelstarke Unterlage und veredelt Kordia und Burlat drauf....soll am Ende so etwa 4-4,5m hoch werden ;Dlg,massonia
Antworten