News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Naja , nicht ewig leben hiess bei mir nicht mal vier Wochen . Ich hatte Codonopsis convuvulacea ausgepflnzt nachdem sie ausgetrieben hatte . Bei dem Dauerregen und der Kälte der letzten Wochen hat sie sich jetzt entschlossen spontan abzusterben . Codonopsis ussuriense ist noch im Topf verschieden , da war das Rhizom verfault . Dabei war ich sehr sparsam mit dem Wässern , allerdings hatte ich sie zum Antreiben in käufliche Blumenerde gesetzt . Aber gleich sterben ist doch auch keine Art !
Willkommen im Forum. Das Teil heißt auf deutsch Tigerglocke. Die einfachste Strategie hier ist. Den Namen kopieren und bei Google Suche eingeben. Häufig findet man dann auch bei Bildersuche ein Bild. Deutsche Namen sind etwas schwierig da es oft mehrere verschiedene Pflanzen gibt die den gleichen Namen tragen, je nach Gegend. Die sind gewöhnlich nicht einmal ähnlich.
Was willst Du? Passt so schlecht wie viele lateinische. ;DWenn die Nomenklaturregeln dahin geändert werden sollten (passiert nie) das der Name immer etwas über die Pflanze aussagen soll, wär doch alles viel zu einfach.
bei alpine-peters gefunden: "Als nicht gerade vorteilhaft muss der namensgebende Geruch beschrieben werden, meist riecht man den Raubtierduft eher, als das man die Pflanze sieht."