News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Blühen Eure Pfirsiche schon? (Gelesen 18212 mal)
Moderator: cydorian
Re:Blühen Eure Pfirsiche schon?
Bei mir blüht jetzt der Pfirsisch Benedikte.Dieses Jahr scheinen viele Obstsorten sehr früh zu blühen. Ich habe massenhaft Kirsch-, Birnen-, Pflaumen- , Schlehenblüten.Dieses Jahr werde ich bestimmt auch zum erstenmal Äpfel ernten können.
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Meine Pfirsiche, eine Nektarine und eine Aprikose haben gestern begonnen zu blühen. Bis jetzt auch noch keine Kräuselkrankheit sichtbar
(Habe abwechselnd mit Essigessenz und Schachtelhalm gesprüht) Einer hatte Schrotschuss. Reicht es da eigentlich, die befallenen Triebe zu entfernen, damit der nicht wieder kommt?Momentan sehen die so schön gesund aus...

Meine drei Kernechten blühen auch seit gestern! Das ging jetzt aber schnell!

Mein selbstgesäter Pfirsichbaum aus einem Supermarktpfirsich blühte gestern schön. Das Bäumchen aus einem Kern eines halbwilden Pfirsichs blüht spärlicher, und die Blüten sind auch kaum halb so groß. Was mir Sorgen macht ist mein größter Pfirsich und der einzige sortenechte: Revita. Er hatte letztes Jahr erstmals getragen und sah ganz gut aus, aber jetzt blüht nur ein Ast, der Rest ist möglicherweise abgestorben. Keine Ahnung warum.
Grüße,Robert

-
Weinbergpfirsich (Blutpfirsich), kernecht
LGblausternchen

Hier blüht nichts, alle Knospen sind erfroren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Alles erfroren? Im Winter? Wir hatten doch auch - 18 und dies nicht nur eine Nacht, aber alle blühen wie die Wilden.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Nichts, nicht eine einzige Blüte an zwei Sträuchern. Bei meinen Eltern (30 km von hier) ist es genauso.
Oh. Das ist ja traurig. Wieso sind die bei Dir erfroren? Hier waren es -20° und sie blühen alle.
So traurig ist das nicht. Normalerweise erfrieren die Blüten, das Ergebnis ist das gleiche.Ich schrieb es gerade im Arboretum, selbst die Forsythienblüte war im Ort sehr bescheiden.
- RosaRot
-
Das ist ja schade. Aber Blätter treiben sie? Sind es Wildpfirsiche oder verdelte?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Es sind veredelte, Blätter kommen. Bei meinen Eltern hat es Sämlinge erwischt.
- RosaRot
-
Ah ja, die sind empfindlicher. Ich habe nur einen veredelten, einen Blutpfirsich, der blüht auch, aber weniger. Alle anderen sind verschiedene Sämlingssorten, blühen alle wunderbar. Kannst gerne mal Kerne haben, wenn Du magst.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot