Westthüringen
Ich habe nichts Linienförmiges, sondern vier Haufen halbwegs kreisförmig im Schatten des alten Birnbaumes angeordnet; manchmal wird's durch einen fünften eine Ellipse, wenn die Verrottung wegen höherem Holzanteil länger dauert.Und das Ganze ist rechtsdrehend, da ich Rechtshänder bin....Ob man besser rechtsrum oder linksrum kompostiert,weiß ich noch nicht. Weiß vielleicht der Thüringer. Oder man fragt die Mondgärtner.
Westthüringen
Da gibt's doch diese kleinen Garteneisenbahnen ...... Nur den Ständer für das Bier muß mann immer noch verrücken. Montiert man besser auf Kufen.
dann haben sie was falsch gemacht! Stinkender Kompost ist zu feucht (fauliger Geruch) oder zu Stickstoff-haltig (Geruch nach Urin), was z.B. passieren kann, wenn man es mit dem Kompost-Beschleuniger übertreibt.Ein Plastik-Komposter mit zu vielen Belüftungslöchern funktioniert übrigens auch nicht, da hat man seitlich viel zu trockenes Material. Meist sind die billigeren "Schnellkomposter" so gebaut, würde ich nicht kaufen.Liebe Grüße, BarbaraDie Thermo-Komposter der Nachbarn hingegen stinken regelrecht