News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Esst Mehr Reis (Gelesen 5989 mal)
Moderator: Nina
Re:Esst Mehr Reis
Roter Reis? Hab ich bis jetzt noch gar nicht so aufgepasst. Der schwarze ist ja auch etwas härter im Biss, alleine könnt ich den nicht essen, aber gemischt mit normalen Reis ist er gut.Ganz gut passt er zu Putengeschnetzelten (Putenwürfel, oder Hänchenfleischwürfel, Paprika, Frühlingszwiebel, Karotten und mit etwas Rotwein aufgießen und etwas weich dünsten - lecker)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hallo Rorobonn,ja, der rote Reis ist sehr gut. Bin durch Zufall drauf gestoßen, stand mal eine Anzeige in einer Feinschmeckerzeitung. Leider habe ich ihn im Geschäft noch nicht gesehen. Wo kaufst Du Deinen?
VG
Cordula
Cordula
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...in fast allen bioläden :Dhabe es aber auch schon in den drogeriemärkten in der biowaren-ecke gesehen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Und wie viel kostet der im Vergleich zum "normalen" Reis?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ja, der rote carmague-reis ist wirklich recht teuer...aber geschmacklich ein echter genuß, was man ja nicht von vielen angebliche-edelen varianten sagen kannübrigens: farblich sehr gut zum roten reis passen schwarze belugaalinsen...dazu dann noh etwas grünes gemüse und man hat einen lebhaft-bunten teller vor sich 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Bist du ein Menschenfresserist auf jeden fall eine abwechslung :Dansonsten würze ich reis auch gerne mit kräutern de provence...dünste das ganze mit öl in der pfanne an bis der resi glasig ist , gieße dann mit wasser oder brühe auf und gebe nach geschmack gemüse hinein...dann je nach wunsch zum reisgericht, suppe oder "dazwischen" garen ;Djoghurt/saure sahen als "klacks", passt sehr gut zu reisgerichten, stellte ich fest

Das sieht dann aus, wie wenn das TV-Bild ausfällt.ja, der rote carmague-reis ist wirklich recht teuer...aber geschmacklich ein echter genuß, was man ja nicht von vielen angebliche-edelen varianten sagen kannübrigens: farblich sehr gut zum roten reis passen schwarze belugaalinsen...dazu dann noh etwas grünes gemüse und man hat einen lebhaft-bunten teller vor sich

Echt? Hm, da muß ich mich mal bei den Läden hier beschweren - aber ist ja Dorf hier.Im Asia-Laden will ich ihn nicht kaufen, der ist mir zuuuu günstig....in fast allen bioläden :Dhabe es aber auch schon in den drogeriemärkten in der biowaren-ecke gesehen
VG
Cordula
Cordula
::)Das war mir klar, aber mich hätte das Verhältnis interessiert. (Doppelt so teuer, 20% teurer, ...)Mehr.Wie Meersalz.
Muss aber nicht schlecht sein. Meist liegt es nur daran, dass er ungewaschen ist, also vor dem Kochen noch grundlich gereinigt werden muss.Im Asia-Laden will ich ihn nicht kaufen, der ist mir zuuuu günstig.
Meinst Du? Da kostet das kg um die 4,00 Euro meine ich. Naja, mehr als den Hühnern verfüttern kann ja nicht passieren.Muss aber nicht schlecht sein. Meist liegt es nur daran, dass er ungewaschen ist, also vor dem Kochen noch grundlich gereinigt werden muss.Im Asia-Laden will ich ihn nicht kaufen, der ist mir zuuuu günstig.
VG
Cordula
Cordula
Dann hättest du fragen müssen, wieviel mehr.Nun, es kommt drauf an, welchen Reis du als Grundlage nimmst. Je nachdem kann das bis fünfmal teurer sein.Das war mir klar, aber mich hätte das Verhältnis interessiert. (Doppelt so teuer, 20% teurer, ...)
Hab ich ja. "Im Vergleich zu" hab ich geschrieben. Und vergleichen tut man ja meist in %. 

Na gut. ;)Also, bis 500 % mehr. Wobei Reis bei den Helvetiern eher billiger ist als in der EU. 1kg 08.15-Reis aus thailändischer Kinderarbeit kostet auch mal bloss 1.50, also 1 Euro. Daneben dann der rote Bio-Camarguereis für 6 Euronen.