News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Robust und ... nun ja (Gelesen 2302 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Robust und ... nun ja
Richtig - ich habe meine Crocosmia 'Luzifer' mit dem grellvioletten Geranium psilostemon vergesellschaftet: super!
;DUnd dahinter steht The Pilgrim und davor eine halbhohe lilablaue Aster ;DDen rosafarbenen Mohn, der sich dazwischen angesiedelt hat, habe ich dann aber doch entfernt ;)A propos Mohn - seeehr robust, seeehr hartnäckig und seehr raumgreifendIiii!Ich habe übrigens auch so eine knallorange Lilie. Sie steht neben der Rose Duftzauber (dunkelrot) und einer knallgelben Dahlie.Das wird ein Fest
liebe Grüße von carabea
igitt, psilostemon ist doch nicht violettRichtig - ich habe meine Crocosmia 'Luzifer' mit dem grellvioletten Geranium psilostemon vergesellschaftet: super!

-
Aber schon sehr dunkel-kreischpink (englishspokende Leute würden "magenta" sagen)
raiSCH, finde ich auch. Zu magenta und blaurot oder violett passt orange wunderbar. Man muss den Kontrast nur noch mehr herausarbeiten durch purpurfarbenes Laub und grüngelbe Blüten. Also Euphorbia amygdaloides 'Purpurea' in Mengen dazu und es sieht aus wie geplant, Crambe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Es gäbe noch eine fast schwarzrote Wolfsmilch: Euphorbia dulcis 'Chamaeleon'. Sie ist besser winterhart.