News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2009 (Gelesen 42713 mal)
Re:Juli 2009
schwüle 33°, beim rosenausputzen ist "freude" angesagt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gerade im Radio gehört, dass in Staudos Gegend Unwetter angesagt sind
. Bei uns zieht sich auch schon wieder einiges zusammen.Ergänzung: Auch bei uns wird heftig gewarnt!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Es wird vielerorts gewarnt, gelb mir roten Klecksen ziert die Deutschlandkarte.Die Warnlage für BaWü ändert sich quasi minütlich, auf Regen hoff ich trotzdem nimmer. Alles was von Norden kommt regnet sich über Mannheim/Heidelberg ab, alles von Süden löst sich hinter Karlsruhe auf...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Was nützen Warnungen? Regnen sollte es mal wieder. Eine harmlose Gewitterfront ist vorbeigezogen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute war es bewölkt, dennoch 30° und natürlich trocken. Gestern bei strahlendstem Sonnenschein 33°. Es ist unglaublich trocken. Die Zeit nach Feierabend reicht nicht mehr zum wässern, diese Nacht habe ich wasserspielend durchgemacht, komme gerade nach Hause und: Keine Restfeuchte mehr zu sehen. Es ist zum ....
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute zwischen 30 und 32 grad und recht schwül...alle ächzten, mich hats aber nicht gestört, ich mag ja die wärme
gerade gabs hier einen kräftigen gewitterguss für etwa 10 minuten. ich denke, dass gießen kann ich mir im beet sparen, den halbüberdachten balkon hab ich vorhin schon gegossen
...es grummelt noch in der ferne...mal schauen ob da noch was kommt. durch den regen hat es auf 25 grad runtergekühlt. alle fenster sind offen für den willkommenen durchzug.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"recht schwül"
ich entledigte mich heute meiner getragenen jeans zuhause und dachte, ich sehe nicht recht
das man außerhalb der wohnung mich nicht fragte, ob ich inkontinent sei, verdanke ich bestimmt nur der teutonischen zurückhaltung
:-[ehrlich: es wird mir langsam peinlich, mich überhaupt noch in der öffentlichkeit noch sehen zu lassen....ich möchte nur noch von einem klimatisiertem raum zum nächsten hüpfen..kennt ihr en spruch "..habe immer dein handtuch dabei?"..es macht sinn zur zeit 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
leider hats mir heute den angekuendigten sonnigen foto-termin fuer meine tomaten vermasselt. tagsueber schwuele waerme, dann die wolken stundenlang offen......leider war ich zu spaet zuhause vom job.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ähem - die Warnungen galten wohl für Schu...hier war kurz vor 17 Uhr Weltuntergang. Was bin ich froh, dass wir weder Tiefgarage noch Keller mit Außentreppe haben.Was nützen Warnungen? Regnen sollte es mal wieder. Eine harmlose Gewitterfront ist vorbeigezogen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In Bad Liebenwerda, keine 15 Kilometer Luftlinie hat es heftig geregnet ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Erstmals seit keine Ahnung wie vielen Tagen wurde die 30°C Marke geknackt. Sehr schwül und wie immer gabs späer noch Regen und Gewitter.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
leute, es sommert wirklich! :Dum diese uhrzeit 21° auf der terrasse, aber durch den dunst nur wenige sterne zu sehen. keinerlei wind und es hat nicht geregnet tagsüber.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Guten Morgen,17°C dank eines Gewitters gestern gegen 23:00 welches Abkühlung und rund 15 Liter NS brachte. Derzeit ist - na was schon - ein Gewitter Richtung Alpen unterwegs, es grummelt und der Himmel im SO ist schwarz. Update 7:15: es regnet, jetzt hatten wir seit 14 aufeinander folgenden Tagen Niederschlag, selbst die Ältesten im Dorf können sich an so etwas nicht errinnern, die Landwirte haben noch jede Menge Heu einzufahren. Bei einer benachbarten Gemüsegärtnerei verfault der Salat auf dem Feld, der Kohl sauft ab und die Erdbeeren schmecken nach Wasser...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
nach der Devise "unser tägliches Gewitter gib uns heute...."
gabs natürlich auch gestern und vorgestern ein Mordswetter. Auch für heute ist es nicht anders angesagt. Aber im Moment ist es sonnig (zwar etwas diesig und feucht, aber sonnig!!) bei bereits 22 Grad.

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer