News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es heute Juli 2009 (Gelesen 31273 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute Juli 2009
Und dann wird das so schon gerade? Unglaublich, dacht da muss man so ne Art "Trennwand" dazwischen legen 

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Der Dreier hat aber bei mir bisher noch nie geklappt, einer war immer zu schnellMan kann sie auch noch mit der grünen Paprika machen - dann braucht man aber eine 3. Hand als Hilfe beim Einfüllen.

Heute gab es:Zander und Tilapia auf einer Kräuter-Weissweinsauce dazu Ofenkartoffeln
danach gab es frisch aus dem Garten:Johannisbeeren mit Sauerrahm im Blätterteig gebacken und lauwarm serviert
Luna - bitte, bitte fürs Dessert das Rezept :PSauerram pur oder noch Zucker? Sonst noch was?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
gerne :)pro Person braucht es:3 gehäufte Esslöffel Johannisbeeren, ca. 60 Gramm Sauerrahm, 1 - 2 Teelöffel Zucker, 1 Rondelle Blätterteig, Durchmesser 15 cm.2 Esslöffel der Johannisbeeren mit dem Sauerrahm und dem Zucker vermengen, Backförmchen mit dem Teig auslegen die Masse hinein geben, die restliche Beeren darüber verteilen, bei 180° 35 Minuten backen
Danke! Wird bald probiert. 

Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Was geht ist, wenn man z.B. einen Basilikumschaum macht und den Mittig als kleinen Kreis in die beiden Hälften setzt. Die grüne "Variante" habe ich noch nicht gemacht, weil ich grüne Paprikas nicht so gerne habe.Der Dreier hat aber bei mir bisher noch nie geklappt, einer war immer zu schnellMan kann sie auch noch mit der grünen Paprika machen - dann braucht man aber eine 3. Hand als Hilfe beim Einfüllen.
VG
Cordula
Cordula
GG mußte sich mit den Resten von gestern begnügen.Ich habe eine Magenverstimmung 

VG
Cordula
Cordula
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gemüsepizza mit dem rest ratatouille von vorgestern mit ein paar scheiben paprikasalami mit drauf.dazu gabs einen großen teller mit aufgeschnittenen gurken und tomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hmm ... sieht sehr lecker aus!

Heute habe ich mir appenzeller Rohschinken mit Salat und Melone bestellt
Genau das richtige Menü für warme Tage. Bis auf die Kalbsleber, die mag ich nicht, aber ansonsten sieht das Menü klasse aus Luna! Und wie immer sehr schön präsentiert.