News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kosmos oder Lions-Rose (Gelesen 6972 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Kosmos oder Lions-Rose

carabea » Antwort #15 am:

Die Entscheidung kann ich Dir ganz gewiss erleichtern:Kaufe eine Lions Rose und werde glücklich :) Sie zeigt eigentlich immer weiche Farben, die sich gut einfügen. Leicht rosig wird sie manchmal im Herbst, aber sehr dezent. Bei mir steht sie neben Alfabia, die ja manchmal recht schrill daher kommt, und das hat sich noch nie gebissen.Nachtrag: Gerade sehe ich, dass ich in #4 einige Bilder eingestellt hatte. Aber die hast Du wahrscheinlich gesehen.
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #16 am:

Ja, du bist auch mit den vielen Beiträgen im Forum "schuld", dass ich auf Lions gekommen bin ;D Klingt gut, Danke!
Sonnigliebe Grüße
Anke
carabea

carabea » Antwort #17 am:

Das freut mich aber, wenn meine Werbung für diese Rose Wirkung zeigt.Und das Schönste ist, dass ich bar jeglicher Verantwortung bin, weil ich ja immer von meinem Exemplar schwärme. Wenn ein anderes nicht so gut läuft, kann ich ja nichts dafür ;D
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #18 am:

Mein Exemplar hat dieses Jahr in ihrem 2. Sommer (der leider sehr trocken war) etwa 2 kleine Blüten gebracht und die 30 cm Marke noch nicht überschritten. :P Ich werde sie im Frühjahr mal kräftig düngen und hoffen, dass sie sich enldich mal an deiner orientiert, Carabea! 8)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
carabea

carabea » Antwort #19 am:

Das wünsche ich Dir. :)
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #20 am:

:)Habe gerade die Körber-Liste überflogen - er hält die Lions auch für besser als Kosmos.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
carabea

carabea » Antwort #21 am:

Versuch macht kluch ;)
liebe Grüße von carabea
Anke02

Anke02 » Antwort #22 am:

Möchte an dieser Stelle mal Carabea für ihre Schwärmerei danken! :-* Letzen Herbst wurzelnackt gepflanzt hat sich Lions Rose hier sehr gut entwickelt. Die Blüten sind auch aktuell gerade wieder wunderschön - wobei sie seit der ersten fast ununterbrochen Blüten hatte - und die Rose steht gesund da. Auch sind die Blüten vom Knospenstadium bis zum Verblühen schön in Farbe und Form und halten auch in voller Sonne im Südgarten sehr lange. :D Ich finde sie auch definitiv die richtige Entscheidung für die Stelle meines "bunten" Beetes. Es wirkt jetzt rundum viel harmonischer.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten