News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Japanische Rosen (Gelesen 11225 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

kaieric
südliches saarland

Re:Japanische Rosen

kaieric » Antwort #15 am:

ich werde an dich denken, wenn ich wieder mal nach zweibrücken fahre, und die sorten aufschreiben ;)am montag gehts aber erst mal nach val-de-marne in die roseraie de l'hay :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #16 am:

Oh, viel Spaß! Ich meine mich zu erinnern, daß Du da letztes Jahr auch schon warst?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #17 am:

ich werde an dich denken, wenn ich wieder mal nach zweibrücken fahre, und die sorten aufschreiben ;)
Danke! :D :-*
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

am montag gehts aber erst mal nach val-de-marne in die roseraie de l'hay :D
Viel Spass! :D Wir freuen uns schon auf schöne Bilder! :DLG :)Rahel
Tilia

Tilia » Antwort #19 am:

2005 sah ich in Eltville die Rose Hanne Stauch von Kazuzo Tanashina ? fast verblüht. Sie gefiel mir sehr, konnte aber keine Quelle finden.
Dateianhänge
hannestauch.jpg
Rosas

Rosas » Antwort #20 am:

Ich habe eine PDF-Datei gemacht mit schönen Bildern Japanischer Rosen. Sie ist grösser als 80 KB und weil ich mich lieber mit Rosen beschäftige als mit dem Computer, weiss ich nicht, wie ich die Bilder zeigen kann. Gibt es für meinen Fall noch Hilfe?Rosas
Conni

Conni » Antwort #21 am:

Schau mal hier. Damit habe ich es schließlich auch geschafft. ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #22 am:

Du könntest die PDF-Datei denen zumailen, die Dir deshalb ihre E-Mail-Adresse per PM zukommen lassen...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Schau mal hier. Damit habe ich es schließlich auch geschafft. ;)
jpeg ist eine bild-Format, PDF ist ein anderes Dokument-Format. Sie kann das PDF nicht mit einer JPEG-Komprimierung klein kriegen. Aber sie könnte das PDF neu machen mit den komprimierten Bildern. Allerdings ist PDF ohnehin ein sehr sparsames Format, was die Datenmenge angeht, so daß das ab einer gewissen Anzahl Bilder in vernünftiger Größe immer größer werden wird. Denn schon ein Einzelbild, obwohl komprimiert, wird - vor allem bei vielen Bilddetails - auch mit jpeg schon um die 80 KB groß, wie wir ja oft hier erleben müssen.
Rosas

Rosas » Antwort #24 am:

Hallo ConniBesten Dank für Deinen Tipp. Ich hab's versucht und vielleicht gelingt's.Rosascomp_JR - Ao no Kiseki - Moriji Kobayashcomp_JR - Yoru-no-shirabe - K_ Okawara 2comp_JR - Sweet Moon - Kikuo Teranishi 2comp_JR - Ichiyo - Takashi Kawai 2006.jpcomp_JR - Koharu-Biyori - Yuji Yasuda 19comp_JR - Ryo - Takashi Kawai 2006.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

wieso ist eigentlich dieser Faden einfach so ausgelaufen? Wollte da nicht noch jemand Bilder aus zweibrücken machen? Und hat nicht irgendjemand mal angefragt, zu welchen Konditionen eine Bestellung aus Japan nach D möglich wäre (Rosana) Ich fände ja die ZEN interessant, soll "russet" sein und der Stammbaum ist auch sehr interessant...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

*gierattackekrieg* :o :P ::) ;D ;)Habe ein Rosenbuch mit lauter Abbildungen von japanischen Züchtungen drin. Da krieg ich echt das Augenwasser und Sabber vorm Mund... ;)
welches Buch ist das eigentlich? Wahrscheinlich spechtest Du auf diese da (Bild oben von Rosas, Antwort 24), oder?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #27 am:

Ich habe eine PDF-Datei gemacht mit schönen Bildern Japanischer Rosen. Sie ist grösser als 80 KB und weil ich mich lieber mit Rosen beschäftige als mit dem Computer, weiss ich nicht, wie ich die Bilder zeigen kann. Gibt es für meinen Fall noch Hilfe?Rosas
Sind die Bilder in Japan gemacht, oder in Zweibrücken oder Eltville?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

beim rumsuchen bin ich auf eine Rose gestoßen, die Emi heißen soll, habe sie von hier ... weiter unten ist noch Charlie Brown hm, finde ich nicht in HMF, dort gibt es nur eine andere Charlie Brown.
Jedmar

Jedmar » Antwort #29 am:

Da würd ich doch am ehesten kucken, ob ich mit den Züchtern selbst oder mit Händlern die deren Rosen lt. HMF vertreiben, in Kontakt kommen kann.Wenn man in HMF eingeloggt ist und auf den Züchternamen klickt, kann man ihm eine private Mitteilung schicken.
So einfach ist es doch nicht, fbb! Oder wolltest Du ein PM an Lambert schicken? ::)Das funktioniert nur, wenn der Züchter auch HMF Mitglied ist und sein Eintrag an seine Email-Adresse gekoppelt ist. Ansonsten landet Dein PM beim HMF Admin.
Antworten