News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ersatz für Abraham Darby (Gelesen 5968 mal)
Re:Ersatz für Abraham Darby
Was haltet Ihr von Warm Welcome? Ich finde den Namen so nett :DOder von Soleil Verticalfalls die Farbe so wäre wie auf dem Bild, unter "goldgelb" stelle ich mir eigentlich was anderes vor. "Duft nach Teerosen und Zitrusfrüchten" klingt schon verführerisch. Der Link will nicht, herrje! Bitte den Namen als Suchbegriff eingeben....[size=0]Sorry, musste gerade mal Verlinken üben
[/size]
liebe Grüße von carabea
Warm welcome ist mindestens so schwer zu kombinieren wie Alfabia und zusammen???Welche meinst du mit "dieser"?
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Klappt noch nicht ganz, schreib doch einfach den Namen hin!
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Jetzt müsste es aber - ich war heute wohl zu lange in der Sonne
8)Wenn Ihr eine Brücke von der Küche in den Garten baut, könnte sich Crepuscule ungehindert ausbreiten ;)Okeeeeeee - dann vielleicht doch ein eher kühles Willkommen, Dein Bild ist mir ein büschen zu warm 
liebe Grüße von carabea
-
Pewe
Oder vielleicht Papi Delbard:http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=24976
Gar nicht schlecht Pewe, ich hatte die Blüte irgendwie bunter in Erinnerung. Fragt sich bloß, wie wild er auf die angegebene Breite von 150 bis 250 cm ist. Ist er denn robust?
liebe Grüße von carabea
-
Pewe
Zur Endbreite kann ich nix sagen. Hab sie erst seit 2 Jahren. Hält sich hier aber in bodenärmsten Verhältnissen. Wunderschöne Blüte, die auch gut duftet.
Hast Du nicht Waldboden? Den hätte ich jetzt nicht als arm bezeichnet
Hast Du Papi vollsonnig stehen?
liebe Grüße von carabea
-
Pewe
Waldboden hin oder her - reichhaltig ist er bestimmt nicht. Sandig und vermutlich auch etwas säuerlich. Nachmittagssonne bekommt der Papi nur beschränkt, da stehen Bäume vor. Ich habe ihn ohne Wurzelschutz direkt an eine Kiefer gepappt. Extrem empfindlich scheint er also nicht zu sein.
Wäre Charles Austin zu klein? Ich habe Abraham Darby vor Jahren rausgeschmissen, wegen Anfälligkeiten und Matschblüten. Charles Austin hingegen hält sich hier vergleichsweise prachtvoll.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
freiburgbalkon
Da muß ich doch auch mal wieder erwähnen daß es noch eine Yellow Charles Austin gibt... kenn sie aber nicht in echt.
-
marcir
Zuerst wuchs sie gut die ersten zwei Jahre. Dann wurde sie immer kleiner. Sehr wahrscheinlich lag aber das auch an den Ameisen in ihren Wurzeln.Also eine Mickertante ist sie sicher. Aber die Blüten sind doch sehr schön.Hier in echt:
-
marcir
Hier noch ein Bild von Charles Austin, der eigentlich gut wächst und sehr gut Blüte macht.
-
freiburgbalkon
oh ja, sehr schön! Und sonst steh ich nicht so auf gelb.Zuerst wuchs sie gut die ersten zwei Jahre. Dann wurde sie immer kleiner. Sehr wahrscheinlich lag aber das auch an den Ameisen in ihren Wurzeln.Also eine Mickertante ist sie sicher. Aber die Blüten sind doch sehr schön.Hier in echt:
Nein danke. Von den Austins habe ich erstmal die Nase voll!Irgendwie harmonieren wir nicht wirklich ::)Abraham sowieso, CPM glänzt bei mir auch nicht gerade durch Gesundheit und Blütenreichtum und mein falscher Graham Thomas sprich The Pilgrim hat mich auch noch nicht überzeugt.[size=0]ich glaube, ich krame den Jammer-Thread raus...[/size]
liebe Grüße von carabea