News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Rosenbegleiter (Gelesen 6545 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Neue Rosenbegleiter
http://www.hex.be/hex.taf?IdNav=7&festi ... ablesunten links ist ein link list auf participants
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
tiiiiiiiieneeee????? kommmmmst du maaaaal????????????????"
(frauen...nie da, wenn man sie braucht
und dann auch noch auftrumpfend
)

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ups, das ist jetzt bestimmt in den letzten postings untergegangen...kennt das jemand? wie sind die erfahrungen mit dieser art?? es sah nicht so aus, als würde es so flächendeckend sich ausbreiten wie die bekannteren braunlaubigen sortenwo ich ja fast schwach wurde und mich nur mühsam beherrschen konnte,w eil tine so nettw ar und mich quasi fortzerrteajuga crispa metallicum...hat das jemand schon als beetbepflanzung genutzt?? tilia hat ja rosenbeete, die als untergrund mit ajugas unterpflanzt...das sieht immer so genial aus
Dann bist Du auf jeden Fall mit Deinen Ajugas besser dran und kannst getrost auf das schwarze Dings verzichten
.Ich stelle immer wieder erstaunt fest, dass es welche gibt, die im Herbst blühen, kannte die nur als Frühjahrsblüher. Roro, brauchst Du? 

liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
grins, die bloße tatsache, dass sich meine braunlaubigen ajugas (mahagoni, atropurpurea und black scallop) NICHT flächendeckend ausbreiten können, sondern brav in ihrem eingezwängten bereich bleiben müssen, spricht bände für die...äh...ausgewogene ...? ::)bepflanzung in meinem gärtchen
(es ist nur bedauerlich das die gemeine ackerwinde bzw der kriechende hahnnefuss nicht ebenso leicht zähmbar sind
die zwängen sich bei mir überall durch wie es scheint
)

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da ist frau einmal im Garten und schon bricht hier alles zusammen.tiiiiiiiieneeee????? kommmmmst du maaaaal????????????????"![]()
![]()
![]()
(frauen...nie da, wenn man sie braucht
und dann auch noch auftrumpfend
)

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †
zusammenbrech....woher weißt du das so rasch
???toll 

-
Ein Blick auf den Übersichtsplan, Nummer ablesen, dazugehörigen Anbieter ablesen, guckeln, fäddich.
Meine neuen Rosenbegleiter sind übrigensHeuchera Mahogany und Hosta Blue Mouse Ears von www.hostas.be Dahlia Bishop of Auckland, Bishop of York und Honka Red von www.ferdinandushof.nlCrocosmia Columbus und Primula Hanichverjessen von www.hessenhof.nl Für's Frühjahr, bevor die Rosen wieder blühen, gab es noch Zwiebelchen von Fritillaria meleagris und Erythronium tuolumnense von De Bolle-Jist

=^..^=
=^..^=
-
Ähem, fast vergessen: Iris High Life, Veronica-Sämlinge und eine Iris zonder naam, Heuchera Lime Frost, Key Lime Pie und Miracle gab es von drei sehr netten Foristi.

=^..^=
=^..^=
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke, tineDer Anbieter heißt Algera![]()

LG Rosenfee
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Nicht nur die, ich war jetzt eine geschlagene Stunde auf dem Hessenhof. Langer Wunschzettel, aber sagt mir doch bitte mal: Ist das jetzt wirklich die richtige Zeit, um Stauden zu pflanzen. Ist es nicht im Frühling besser, dann sind sie zum nächsten Winter eingewachsen??L.G.
Ich pflanze auch bevorzugt im Frühling, weil es hier schon Ende September ziemlich kalt werden kann, bzw. im Oktober zum 1. Mal schneien kann, aber angeblich wurzeln Stauden im Herbst schneller, weil der Boden (noch) wärmer ist.Und starten dann im Frühjahr flotter durch. ;)Sagt mal liebe Hex-Besucher, habt ihr ja viele Geranium Sandrine gesehen? *Seufz* Der hechle ich schon lange hinterher. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hm, was tun
Ich würd' ja schon gerne bestellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hessenhof. Klappt das gut??L.G.

- rorobonn †
bin bisher immer nur selber vor ort gewesen.....aber hier im rheinland, wo es normalerweise nicht allzu kalt ja wird, bin ich ganz entspannt, was staudenanpflanzungen im herbst angeht...blumenzwiebeln soll ma eh erst um diese zeit setzen...und gräser wohl nur im frühjahr pflanzen