News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfirsiche verwerten (Gelesen 28190 mal)
Moderator: Nina
Re:Pfirsiche, reif und unreif
auch fuer spitzfindige Leute lautet die Antwort 'JA' natuerlich "kann man die leicht unreifen auch verarbeiten"man kann beispielsweise ...
gerade für dieseauch fuer spitzfindige Leute lautet die Antwort 'JA'

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Durchaus nicht, da sie ja die Pfirsiche erst im August bekommt, also jetzt irgenddwann- wie sich ihrem Anfangspost unschwer entnehmen lässt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine sind auch noch nicht reif.Generell sind ja auch alle Infos nicht nur für die fragende Person von Nutzen.

"spitzfindige Leute" nicht"spitzfindige Frage"Nach rund drei Wochen dürfte sich Lilias überhaupt nicht spitzfindige Frage längst erledigt haben.
Bravo kudzu, spitzfindiger gehts kaum noch."spitzfindige Leute" nicht"spitzfindige Frage"Nach rund drei Wochen dürfte sich Lilias überhaupt nicht spitzfindige Frage längst erledigt haben.

Stimmt RosaRot, das hatte ich glatt überlesen, weil ich auf die Antworten so gespannt war.RosaRot hat geschrieben:Durchaus nicht, da sie ja die Pfirsiche erst im August bekommt, also jetzt irgenddwann- wie sich ihrem Anfangspost unschwer entnehmen lässt.
Welche Infos meinste jetzt genau? Aber natürlich hast du Recht Nina. Hoffen wir mal, dass doch noch eine Antwort kommt. Würde mich nämlich auch interessieren, deshalb habe ich ja in diesen Thread reingeschaut.Nina hat geschrieben:Meine sind auch noch nicht reif.Generell sind ja auch alle Infos nicht nur für die fragende Person von Nutzen.![]()
- Hummelchen
Teichiris, Kudzu hat Lilias Frage bereits beantwortet.Die unterstrichenen Textstellen sind Links. Klick sie an.

Der Weg ist das Ziel.
Danke Hummelchen.Mann, ich Döskopp!Teichiris, Kudzu hat Lilias Frage bereits beantwortet.Die unterstrichenen Textstellen sind Links. Klick sie an.![]()

- Hummelchen
Newbies verzeihen wir das. Als Senior-Member darf das aber nicht mehr passieren.

Der Weg ist das Ziel.
- Nina
- Garten-pur Team
Kein optimaler Einstand.Mann, ich Döskopp!![]()

Ist ja noch ein Weilchen hin. Bei meiner Post-FrequenzNewbies verzeihen wir das. Als Senior-Member darf das aber nicht mehr passieren.![]()
![]()
![]()

"Mann, ich Döskopp!
" merke ich mir als meine naechste Entschuldigungaus einem Teil meiner teils noch nicht ganz reifen Pfirsiche habmit Tomatillo gemischtes Fruchtleder gemachtKommentar meines Gebieters nachdem er genaedig probiert hat:kannst mehr davon machen

- Nina
- Garten-pur Team
Fruchtleder? Wie geht das?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Grad jetzt im August fehlt die Sonne zum Ausreifen der Pfirsiche. Es fallen grad welche ab, und die sind noch weit weg von reif. Die haben noch überhaupt keinen Saft.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
unsere sind zum teil dennoch schon erstaunlich lecker - aber die stehen auch genau da, wo mir die brombeeren im juli in der sonnenhitze verkocht sind. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos