Sieht doch seeehr schön aus, ein wunderschönes Foto, RolandIch will mich ja nicht selber loben,, aber das Foto ist irgendwie gelungen, von der Mme Edmond Rostand, "duck"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstliche Schönheiten (Gelesen 18168 mal)
Re:Herbstliche Schönheiten
VLG - Beate
-
Raphaela
Ja, die sind alle toll :)Aber sag mal, die normale Odorata soll doch seeehr frostempfindlich sein, an geschützten Plätzen riesengroß werden und nur einmal blühen? - Scheint bei deiner ja anders zu sein? - In dem Fall ein must-have! 
Tja, Raphaela, es gibt wohl verschiedene Odorata, das sehen wir ja schon in der Loubertliste. Welche diese nun von Beals ist, und ob sie es ist weiß ich nicht. Die Blütenform kommt aber den alten Bilder sehr nahe.Ich traue mich noch nicht, sie draußen zu versuchen. Erst wenn ich denn Ersatz großgezogen habe versuche ich , oder DU, oder wer?Ja, die sind alle toll :)Aber sag mal, die normale Odorata soll doch seeehr frostempfindlich sein, an geschützten Plätzen riesengroß werden und nur einmal blühen? - Scheint bei deiner ja anders zu sein? - In dem Fall ein must-have!
in vino veritas
-
Raphaela
Roland, du weißt ja: Ich schrecke vor nix zurück 8)Hab auch in weiser Voraussicht noch ein paar schattige Überwinterungsplätze an der warmen Hauswnd frei gelassen 
Roland,ist das die echte Farbe auf dem Bild? Die ist ja toll!Ich kenne mehr blaß rosa Abbildungen. Verblaßt sie später? Und ist der Duft für schlechte Nasen stark genug?Ich habe gerade nochmal bei hmf geschaut http://www.helpmefind.com/rose/l.php?i=A4755&tab=10Dort sind auch grelle Pinktöne dabeiHier die kleine Perl d´Or heute im Sonnenschein
Liebe Grüße
Ulla
Ulla
#Doch , die Farbe ist so, später geht sie aber in Lachs-rosig über. Aber so ein Goldton sollte es schon sein, sonst wäre ihr Name ja nicht gerechtfertigt.Sie wächst übrigens ganz ausgezeichtnet im TopfDer Duft war, wie ja bei vielen Chinarosen, nicht so spektakulärRolandRoland,ist das die echte Farbe auf dem Bild? Die ist ja toll!Ich kenne mehr blaß rosa Abbildungen. Verblaßt sie später? Und ist der Duft für schlechte Nasen stark genug?Ich habe gerade nochmal bei hmf geschaut http://www.helpmefind.com/rose/l.php?i=A4755&tab=10Dort sind auch grelle Pinktöne dabeiHier die kleine Perl d´Or heute im Sonnenschein. Wie ist sie denn nun? Oder gibt's mehrere Perlen d'Or?
in vino veritas
Leider ist auch die kletternde Chinarose "Climbing Jackie" bei Lützow aus dem Programm geflogen. Sie blüht, sher niedlich, wie eine Miniatur Alberic Barbier und hat das Laub von Ponpon de Paris. SIe remontiert sehr gut, wenn sie größer ist. Dieses Jahr war sie besonders fleissig.
in vino veritas
auch die Moschata holen noch mal aus.Schade , daß es heute regnet, da Prosperity besonders schön ist, im Moment
in vino veritas
Ja Lisl,ich habe schöne ROsen , aber keinen schönen Garten. Habe eher Gestaltungsschwierigkeiten ;)Glaube, mir muß mal jemand zur Hilfe eilen.Nova Liz hatte mir ja schon ein paar gute Vorschläge gemacht.Hier noch die schöne Bolero, eine KletterroseDa brauchst du dich nicht zu ducken, Roland! Die Mme. und alle anderen gefallen uns auchIch will mich ja nicht selber loben,, aber das Foto ist irgendwie gelungen, von der Mme Edmond Rostand, "duck"
!!!!! Dein Garten muss ja noch wunderschön sein!LG Lisl
in vino veritas
Hier noch ein "Schmankerl" für @roroDer Dauerrenner Louis XIV, allerdings ist der schon ins wolige Gewächshaus geflüchtet 
in vino veritas
-
brennnessel
Dein Louis ist so was Edles, Roland
! Das glaube ich nicht,dass dein Garten nicht schön wäre! Wenn das alles drin blüht,was du uns so zeigst, muss es ja wie in einem Zaubergarten aussehen! Mich hat´s auch mit der Gestaltung, weil ich lauter verschiedene Pflanzen habe und mir das einfach wichtiger ist, sie alle gut(und überhaupt
) unterzubringen .....
! Hauptsache, man hat selber Freude daran, denke ich! Lieben Gruß Lisl
-
fiona
Manchmal beneide ich euch im Süden schon ein bischen wegen dem langanhaltenem "gutten" Wetter. Bei den meisten meiner Rosen ist die Blüte wegen des Regens nicht mehr so schön.Leider.Aber deine Rosenfotos,Roland, sind eine echte Augenweide und ein kleines Trostpflaster:D bei dem Regen, den wir die letzten Tage hatten.LG fiona
FIona, sei nicht traurig, nun hatte es hier Taglegn geregnet, vieleicht gleich sich das dann wieder aus ;)Danke für das Kompliment :)Nova LizHier die Bering Renaissance, von Der wir sprachen:Mme Morbid 
in vino veritas
Hier noch eine Spätblüte meiner Climbing Hadley, für alle die es wissen wollten. Sie blüht also öfter und nicht nur einmal, wie ich befürchtet hatte.Die Blüte ist noch blauer und duftet ganz hervorragend!
in vino veritas