News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pflaumen-Mirabellen-Reineclodenbaum -Sinn oder Unsinn? (Gelesen 11440 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Landfrau

Re:Pflaumen-Mirabellen-Reineclodenbaum -Sinn oder Unsinn?

Landfrau » Antwort #15 am:

Und man bekommt ja auch nicht immer das, was auf dem Etikett steht. Wie schnell ist eines runtergefallen und anderswo wieder drangefummelt!Wir werden aber auch beginnen, Mehrsortenbäume zu machen, selbst eine große Fläche Obst ist irgendwann zugepflanzt und grad, wenn es einem um die Vielfalt geht, braucht man nicht von jeder Sorte zwei Waschkörbe voll.....Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
FEIGling

FEIGling » Antwort #16 am:

Ja .. und abgesehen von dem Spaß es selbst zu machen kann man sich so eben die Sorten raussuchen die man persönlich mag ...Ciao !
tubutsch

tubutsch » Antwort #17 am:

Ja .. und abgesehen von dem Spaß es selbst zu machen kann man sich so eben die Sorten raussuchen die man persönlich mag ...Ciao !
Ich habe aber gar keine Erfahrung mit dem Veredeln von Obstbäumen. Außerdem habe ich keine Ahnung wo ich z.B. einen Reineclauden-Reiser her bekomme. Vielleicht in einer Baumschule - so im Vorbeigehen- abzwicken ::) Grüße Tubutsch
FEIGling

FEIGling » Antwort #18 am:

Hallo Tubutsch !Ich bin sicher Du bekommst hier jeden Reiser den Du willst ... viele Schneiden ja Ihre Bäume ...Anleitungen zum Veredeln gibt es viele und ist sozusagen deppensicher und nur eine Frage der Sauberkeit und der Übung ...Ciao !
tubutsch

tubutsch » Antwort #19 am:

Hallo Tubutsch !...und ist sozusagen deppensicher
Danke, das macht mir Mut ;D Grüße Tubutsch
Antworten