News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2009 (Gelesen 24690 mal)
Re:November 2009
ein glück, wenn arbeitslosigkeit so schnell beendet werden kann. ;)bin heut auch arbeitsfrei, zu kalt bei 4 grad, zum glück hab ich gestern geschnitten wie wild.
Bei uns ist es auch kalt und da ich auch schon geschnitten habe wird mir bei den heutigen geplanten Arbeiten wohl nicht so warm werden. Rosen (ver)setzen und setzen, aber in ziemlich leicht umzugrabendem Boden
. Toffee durchkämmen ist eine weit schweisstreibendere Aufgabe und das muss ich im Haus tun, da sie sich sonst direkt danach im nassen Gras wälzt und ich wieder bei A beginnen kann....

nieselregen,10° und windstill.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Da haben wir wohl wieder in halb Europa (außer bei Susanne, die fast immer privilegiert ist!) dasselbe Wetter!? Hier nieselt es auch aus dem Hochnebel und man ist bei diesem ungemütlichen Wetter schneller wieder im Haus als draußen
! Gartenarbeitsutensilien werden demnächst gewaschen, verstaut und für ein paar Monate vergessen! Auf diese Zeit freue ich mich jedes Jahr genauso wie auf das Wiederhervorholen!
!

Gibt es in NL so einen exakten Wetterbericht? Die trauen sich wasUm 11 Uhr soll es besser werden.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ich auch, Lisl :DWien grau bei 6°C, bei Wind angeblich gefühlte 0°C. Bin verkühlt und geh lieber nicht raus. Sieht nicht so aus, als würde man was versäumen.Auf diese Zeit freue ich mich jedes Jahr genauso wie auf das Wiederhervorholen!
Schöne Grüße aus Wien!
Ein Novembertag wie man ihn sich vorstellt: trist, regnerisch, 9°C, grad recht um Stauden einzuräumen und zu putzen. Und das Radar zeigt jede Menge Nachschub der an der Gravitation scheiternden Wassertropfen...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Tzzz, da wüsste ich besseres Wetter zum Staudeneinräumen, Volker
! Aber einen tollen Wortschatz hast, das muss man dir lassen
! War gerade draußen im Regen, meine Pastinaken und die paar noch verbliebenen Porreestangen vor dem angekündigten Schneegatsch zu bergen - brrrr!!!
! Martina, gute Besserung
!

@ Ja, Lisl, das Regenradar
Und 10 vor 11 Uhr war's wieder trocken und ist das bis jetzt, aber nun mach ich erst mal Pause

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nach 30 l in der vergangenen Nacht heute trocken, windig, ab und zu etwas Sonne bei 12°
Unmengen Laub klebten heute morgen auf Straßen und Seitenstreifen. Schad drum 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
bei uns war der Regen etwas wärmer 

Sauwetter. 30 mm Regen in den letzten 24 Stunden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es ist wieder kälter geworden, 2°C, ein paar graue Wolken am blauen Morgenhimmel, gestern fieses Regenwetter, nachdem wir am Sonntag hier herrliches Herbstwetter durch die Inversionswetterlage hatten.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?