News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cursor säuft ab (Gelesen 5757 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Paulownia
Re:Cursor sauft ab

Paulownia » Antwort #15 am:

Ach habt Ihr es gut....Ich habe weder Zweimeterminusfünf noch Angestellte.Wenn mein PC selbsttätig was ändert, muß ich mich fügen >:(.Die letzte Änderung betraf mein Fenster...es erscheint jetzt immer in Kleinformat und manchesmal hat er einfach keine Lust meine Buchstaben zu nehmen >:(
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #16 am:

cursor sauft ab
bei dem deutsch muss sich niemand wundern, wenn eine texteingabe versagt wird... könnte ggf. der titel mal korrigiert werden? danke. 8)
gpurmod

Re:Cursor säuft ab

gpurmod » Antwort #17 am:

a => ä ;) ... wobei das an das schöne ASCII-Massaker erinnert: a&uml etc. ;DLiebe GrüßeThomas
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #18 am:

ich dachte, dass das österreichisches Deutsch ist, ich wunder mich nicht mehr über südländische Dialekte - das Pfälzisch ist schlimm genug. Star Wars auf Pfälzisch zeigt das ganz gut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #19 am:

:o ;D
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #20 am:

Ich empfehle übrigends eindringlich jeden (!) anderen Browser ... Firefox, Opera, Safari, Chrome, egal ... was wollt ihr nur mit diesen IEs?
Habe mich gerade erst zugeschaltet, aber ich kann das nur unterstreichen. Ich bin mit dem Feuerfuchs sehr zufrieden: Ich kann seine äußere Erscheinung so gestalten, wie ich will, ich kann die ganze störende Werbung ausblenden und das Geblinke abstellen, die Schriften vergrößern, er ist schneller und und und - hoffentlich gilt das jetzt nicht als unerlaubte Werbung...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

solange du nicht für bills kleinweich wirbst... ::)
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #22 am:

Krill Bill sozusagen. 8) :P
Alle Menschen werden Flieder
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #23 am:

solange du nicht für bills kleinweich wirbst... ::)
Komme nicht in Versuchung - ich beiße immer in einen Apfel.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #24 am:

Auf dem Apfelsystem ist übrigens auch Camino zu empfehlen: Schnell und stabil.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #25 am:

Krill Bill sozusagen. 8) :P
;D
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Fuchzga

Fuchzga » Antwort #26 am:

auf der schaltfläche "Seite" setzt man ein häkchen in der Kompatibilitätsansicht.
Wo isn die Schaltfläche "Seite" ???
Fuchzga

Fuchzga » Antwort #27 am:

Gerade die Kleinweichs und Co. sind ganz groß darin, Funktionen einzubauen, die dazwischenhauen, ob man will oder nicht.
So wie etwa der "Gedankenstrich". Der dürfte im Deutschen wohl deswegen langsam aussterben, weil die Word-Funktion Strg-Minus (Ziffernblock) in anderen Kleinweich-Programmen was gänzlich Anderes hervorruft.Oder wie fügt man einen Gedankenstrich hier ein?
Werner987

Werner987 » Antwort #28 am:

ich habe den eindruck, daß sich die benutzer der vieeeel besseren alternativbrownser sich nicht genug mühe gegeben haben, dich zu bekehren. ;);Ddie schaltfläche "Seite" befindet ist in der "Befehlsleiste".zur verdeutlichung von « Antwort #1» dient dieser schnappschuss, rechte maustaste an dieser stelle gedrückt:Befehlsleistebekanntlich führen verschiedene wege nach Rom.man kann auch unter "Extras" - "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" "garten-pur.de" eintragen.Extrasmein verhältnis zu Microsoft-produkten ist durchaus kontrovers.viele der für den bevorzugten amerikanischen markt eingeführten "erleichterungen" finde ich einfach nur lästig. jede in die schublade gesteckte CD/DVD spult für mich ein unsinniges programm an vorschlägen ab, wie man mit diesem datenträger verfahren sollte.diese art der entscheidungsfindung mag für einige hilfreich sein, ich halte sie für zeitverschwendend und überflüssig.bei jedem kleinen wehwehchen möchte Microsoft nach hause telefonieren - absolut nervend.die zeit der vollkommen ausgereiften produkte ist vorbei. der benutzer neuer software wird als versuchskarnickel mißbraucht, fehler in teilweise mit funktionen überladenen programmen zu finden - das betrifft aber auch andere softwarehersteller.mit ständigen softwareupdates werden die produkte oft verschlimmbessert.die andere seite der medaille sind innovationen, deren wert meist erst in einigen jahren richtig eingestuft werden kann.typische beispiele sind maus, grafische betriebssysteme und internet.die erste computermaus wurde 1968 der öffentlichkeit vorgestellt. richtig populär wurde wurde sie erst nach 20 jahren.ich schätze, daß die meisten user probleme mit DOS-befehlszeilen bekommen würden.die zeiten. in denen das betriebssystem mittels 5 1/4 zoll- disketten erst in den rechner geladen werden mußten, sind gsd vorbei.
So wie etwa der "Gedankenstrich". Der dürfte im Deutschen wohl deswegen langsam aussterben, weil die Word-Funktion Strg-Minus (Ziffernblock) in anderen Kleinweich-Programmen was gänzlich Anderes hervorruft.Oder wie fügt man einen Gedankenstrich hier ein?
wenn damit excel gemeint sein sollte:excel ist als kalkulationsprogramm (rechenprogramm) konzipiert.man kann ein einfaches minus-zeichen eintragen, muß dann allerdings im kontextmenue (rechte maustaste) im entsprechenden feld angeben, daß es sich um keinen zahlenwert handelt.also "Zellen formatieren" anklicken und unter "Zahlen" "Text" wählen.
Fuchzga

Fuchzga » Antwort #29 am:

Oder wie fügt man einen Gedankenstrich hier ein?wenn damit excel gemeint sein sollte:
Nö is nicht. Ich mein den IE 8. Strg-Minus(Ziffernblock) schaltet bei mir den Zoom eine Stufe kleiner.
Antworten