News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In unserem Garten blühen nur noch ein paar einzelne Ringelblumen. Ich werde mir wohl mal ernsthafte Gedanken über die Belegung der Rabatten machen müssen.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei mir blühen ein paar letzte Krokusse, teilweise reichlich angematscht, die namenlose violette Rauhblattaster, Fuchsia macrophylla 'Madame Cornelissen' und Brunnera macrophylla 'Jack Frost'. Ein Foto hab ich leider gerade nicht parat. Helleborus niger bereitet sich bei mir auch schon auf die nächste Saison vor . Und einige Schneeglöckchenspitzen gucken auch bereits aus dem Boden.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Campanula poscharskyana bei mir auch, dazu noch drei Geranium (Rozanne, Königshof, Apple Blossom), zwei Rosen (Chaucer, Gloire de Dijon), weiße Vinca (schon), Arabis ferdinandi-coburgi 'Variegata' (schon, leider nicht mehr variigiert), Achillea Chamoise (noch, bringt neue Stengel), Primeln (schon), Daphne mezereum.
Wenn es Dich tröstet, bei mir blüht derzeit auch fast nichts. Der Frost hat aufgeräumt.
Ja, das tröstet wirklich.Eine alte Rose hat noch eine (vermutlich) intakte Knospe; wenn die wenigstens noch aufgehen würde. Sähe andererseits aber komisch aus, denn der Rosen-Fuß ist seit heute schon mit Reißig bedeckt.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute nachmittag im BoGa Dahlem leuchtete Campanula rotundifolia (war es doch, oder?) an vielen Stellen - herrlich, dieses Blau zwischen all den Grau- und Brauntönen. Foto kann ich leider nicht bieten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
bei mir blühen noch:hornveilchen,aurikel,primel,alpenveilchen,1 rudbeckia,ne sonnenblumenart,4 verschiedene chrysanthemen,div.fette hennen,löwenmäulchen,schafgarbe und kokarde.
Wenn es Dich tröstet, bei mir blüht derzeit auch fast nichts. Der Frost hat aufgeräumt.
staudo und Thüringer: Mich töstet es auch, denn der mehrmalige Frost (auch heute Nacht) hat nur sehr wenig übrig gelassen. Aber ich sehe schon Vorbereitungen für nächstes Jahr.
Bei mir blühen noch ein paar Bodendeckerrosen, v.a. `Amber Sun´ und `Schneeflocke´, außerdem noch ganz schön viel Meconopsis cambrica, vereinzelt Vinca minor und so eine verrückte Erdbeere hab ich auch noch. Aber Blüten, Früchte und Herbstfärbung sind mir schon fast zuviel des Guten
So sieht die genannte Pflanze aus (Sommerfoto). Ist ein Dauerblüher:
Danke für das Foto, ich hab grad mal gegoogelt, das ist leider nicht meine Achillea, die Blütenfarbe würde passen aber bei meiner sind die Blätter gefiedert, ist sicher eine millefolium.