News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden im Spätherbst (ohne Blüten) (Gelesen 11570 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden im Spätherbst
Die vorhin schon mal gezeigte Bergenie macht sich besonders gut mit Carex `Ice Dance´
Wirklich sehr schön, mame.Bei uns ist das Wetter leider viel zu gruselig, um solche Bilder zu machen.Stell noch mehr ein.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Das wars vorerst. Vielleicht kann ich nächste Woche noch ein paar machen.
-
zwerggarten
was für eine pfefferminze ist das?
meine wurden/werden nie rot... 
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Vor einiger Zeit auf einem Baumarkt erworben - keine Ahnung! Interessanterweise ist nur dieser eine Zweig rot geworden, die anderen sind noch grün.
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Durch ihre Samenstände interessant: die Seidenpflanze Asclepias tuberosa :
meine Tweedia hat immer noch unausgereifte Kapseln, ob das noch was wird? Nur von zweien habe ich im Oktober Samen ernten können.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Steht deine Tweedia geschützt vor harten Frösten, pearl? Dann sollte die Saat eigentlich ausreifen können.
sie steht im Wintergarten. Das hat sie letztes Jahr gut überstanden, obwohl sie -7° erleiden musste. Ich überlege aber, wenn ich das Ausreifen der Schoten beschleunigen will, sie etwas wärmer in das helle Erkerfenster im Schlafzimmer zu stellen. Obwohl, da fängt jetzt das Gedrängel an.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Das könnte hilfreich sein, vor allem, weil eine Tweedia ja nach wenigen Jahren vergreist (zumindest nach meinen Erfahrungen) und dann durch Samennachwuchs ersetzt werden sollte.
davon weiß sie noch nichts, sie versucht es im Augenblick mit neuen Knospen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky